In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Hektische Zeiten bei Reiter

Von Christian Freyer
Braucht ein neues Auto - Albert von Thurn und Taxis

Braucht ein neues Auto - Albert von Thurn und Taxis

Nach einem unverschuldeten Unfall von Albert von Thurn und Taxis im Qualifying zur Blancpain Endruance Serie in Monza wird die Zeit bis zum ADAC GT Masters Auftakt knapp bei Reiter Engineering.

Für den ADAC GT Masters Champion des Jahres 2010 war es in Monza fast geschafft, als das Unglück geschah. Kurz vor Ende der letzten Trainingssitzung wurde Albert von Thurn und Taxis von einem Konkurrenten übersehen und landete mit samt seinem Lamborghini Gallardo LP600 GT3 unsanft in der Leitplanke. Während dem Regensburger nichts geschah, lautete das Urteil des Teams für den Gallardo nur noch Kernschrott. «Dieses Auto wird definitiv nicht am Osterwochenende in Oschersleben fahren, das wird nirgendwo mehr fahren», urteilte Teamchef Hans Reiter am Sonntag noch in Monza. «Für müssen nun sehen, dass wir bis Freitag ein neues Chassis aufbauen. »

Den verzichten will man auf den Start des amtierenden ADAC GT Masters Meisters auf keinen Fall. Zurzeit verfolgt man zwei Möglichkeiten. Variante 1 ist der Aufbau eines komplett neuen Gallardo LP600 GT3, allerdings hat man in Kirchanschöning derzeit kein Rohchassis mehr liegen. Ersatz müsste in Windeseile organisiert werden. Als Notlösung fungiert Variante 2. Reiter könnte jenen Gallardo GT3 der ersten Generation reaktivieren, der zuerst in Händen von ARGO Racing, später unter Reiter Ägide in bislang jeder Saison des ADAC GT Masters seit 2007 mindestens eine Veranstaltung bestritten hat.

Am späten Montagabend pendelte der Zeiger der Entscheidung noch unentschlossen zwischen beiden Möglichkeiten.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
10