HEICO wieder mit 4 SLS im ADAC GT Masters

Von Christian Freyer
Neuer Sponsor und neue Optik bei HEICO Motorsport

Neuer Sponsor und neue Optik bei HEICO Motorsport

HEICO Motorsport setzt sein Grossaufgebot im ADAC GT Masters auch 2012 fort. Amtierender Meister Alexandros Margaritis wechselt ins SLS Cockpit.

Mit einer Mischung aus bewährten SLS Piloten und Neuzugängen geht HECIO Motorsport in seine zweite Saison im ADAC GT Masters. Die vier Mercedes SLS AMG GT3 lassen sich 2012 optisch besser unterscheiden, da nun verstärkt die jeweiligen Sponsoren ins Design eingebunden wurden. Lediglich die gold-weiße Bemalung des SLS von Dominik Baumann und Harald Proczyk bleibt bestehen. Die beiden Österreicher bilden auch 2012 wieder ein Team und streben eine Steigerung ihres fünften Meisterschaftsplatzes aus dem letzten Jahr an.

Bereits im letzten Jahr gehörten Lance David Arnold und Christian Frankenhout zum zum Kader von HEICO bekommen aber für 2012 neue Partner ins Cockpit. Der amtierende ADAC GT Mastes Champion Alexandros Margaritis wechselt vom Alpina in den SLS zu Arnold. Frankenhout spannt mit Kenneth Heyer zusammen, der von Black Falcon zu Heico geht. Komplett neu ist die Paarung Andreas Simonsen, 2011 im Phoenix Pole Promotion Audi unterwegs und 2010 Meister in der Seat Leon Supercopa, und Maximilian Buhk. Der 20-jähige Buhk steigt nach zwei Jahren ADAC Formel Mastes in den GT Sport um. 

Erste Erfahrungen sammelten die neu zusammen gestellte Crew am gestrigen Freitag in Oschersleben, wo auch einige Konkurrenz Teams die Möglichkeit wahrnahmen sich an die ab 2012 vorgeschriebenen Yokohama Pneus zu gewöhnen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
12