Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Engelhart nervenstark zum Sieg

Von Guido Quirmbach
Sieg in Lauf 2 für den Porsche von Schütz-Motorsport.

Sieg in Lauf 2 für den Porsche von Schütz-Motorsport.

Christian Engelhart und Nick Tandy siegten beim zweiten Lauf zum ADAC GT Masters in Oschersleben.

Vielleicht nicht ganz so spannend wie gestern, aber dennoch war auch der zweite Lauf zum ADAC GT Masters ein Krimi. Christian Engelhart behielt gegen Sebastian Asch die Oberhand und sorgte somit für den ersten Sieg von Porsche in der neuen GT-Masters- Saison.

Asch war unmittelbar hinter Engelhart, der von Nick Tandy übernommen hatte, wieder auf die Strecke gekommen und wirkte deutlich schneller. Doch er kam nicht vorbei, der Porsche kam besser aus den Ecken, somit konnte sich Asch nie in eine Angriffsposition bringen. «Das war ein hartes Stück Arbeit, besonders die Überrundeten machten es mir manchmal schwer. Zum Glück hatten wir in den letzten Runden freie Fahrt.» freute sich Engelhart über den Sieg. Sebastian Asch: «Ich hatte keine echte Chance, ich wollte den Druck aufrecht halten und hoffte, dass Christian einen Fehler macht. Aber er machte keinen!» Zuvor hatte Aschs Teamkollge Maximilian Götz den Mercedes SLS in auf Rang zwei gebracht.

Rang drei ging an die Corvette von Diego Alessi und Daniel Keilwitz vor den gestrigen Siegern, dem Alpina B6 von Maxime Martin und Dino Lunardi, die mit Reifenproblemen kämpften.

Ein starkes Rennen fuhr Heinz-Harald Frentzen, der auf Position 3 lag, bis ein Motorschaden sein Rennen noch vor dem Pflichtboxenstopp beendete.

Die Amateurwertung ging an Swen Dolenc, obwohl dessen Co-Fahrer Martin Ragginger in der zweiten Runde umgedreht wurde. Rang zwei ging trotz einer 30 Sekunden-Strafe an Kristian Poulsen, dritter wurde Georg Engelhart.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5