Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

Daytona-Sieger im Jaguar

Von Oliver Runschke
Ryan Dalziel fährt für RSR-Jaguar

Ryan Dalziel fährt für RSR-Jaguar

Ryan Dalziel startet im GT2-Jaguar von RSR.

Zu einem britischen Auto gehört auch in Britischer Fahrer, wird sich RSR-Chef Paul Gentilozzi gedacht haben und hat für sein GT2-Programm [*Person Ryan Dalziel*] engagiert. Der ist zwar genaugenommen Schotte, verfügt aber grundsätzlich schon einmal über den richtigen Pass.

Die ALMS kennt der ehemalige ChampCar-Pilot und Sieger der 24h von Daytona vor drei Wochen bereits aus der Saison 2005, damals startet Dalziel bei einigen Rennen in einer privaten GT1-Corvette.

Das genaue Programm von Dalziel bei RSR steht allerdings noch nicht fest, Gentilozzi hat noch nicht veröffentlicht ob der Schotte Vollzeitpilot wird, oder nur bei den langen Rennen aushilft. Auch der Einsatz eines zweiten GT2-Jaguar steht weiter im Raum. Neben der ALMS hat Gentilozzi sich für den entwickelten Jaguar auch einen Startplatz bei den 24h von Le Mans gesichert.

RSR wird mit einem XKR-S an dem am Montag beginnenden ALMS-Wintertest teilnehmen, als Fahrer sind der bisher als Vollzeitpilot bestätigte Belgier Marc Goossens sowie Scott Pruett und Tommy Drissi gelistet.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
All MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 12:20, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Do. 20.11., 12:30, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 20.11., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 20.11., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 20.11., 15:40, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Do. 20.11., 16:20, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Do. 20.11., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 17:50, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 20.11., 18:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do. 20.11., 18:20, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011054513 | 5