MotoGP: Starkes Test-Debüt von Toprak

Kaffer zurück bei Risi

Von Oliver Runschke
Pierre Kaffer verstärkt Risi

Pierre Kaffer verstärkt Risi

Pierre Kaffer verstärkt Risi Competizione bei den Langstreckenklassikern.

Risi Competizione nimmt die Langstreckenklassiker mit einem starken Fahrertrio in Angriff. Pierre Kaffer, in der letzten Saison GT2-Viezmeister im Risi-Ferrari, verstärkt Jaime Melo und Gianmaria Bruni bei den 12h von Sebring, bei den 24h von le Mans und beim «Petit Le Mans». Zudem wird der Wahl-Schweizer beim ALMS-Lauf in Road America bei Risi starten, denn am gleichen Wochenende muss Bruni bei der LMS in Ungarn ran.

Im letzten Jahr gewann Kaffer mit Risi die GT2-Klasse in Sebring, Le Mans und beim «Petit Le Mans» in Road Atlanta. Mit Melo, Bruni und Kaffer hat Risi drei der schnellsten Ferrari-Piloten auf dem F430 vereint und alle Chancen die beeindruckende Serie zu wiederholen.

Neben den Einsätzen für Risi bestreitet der ehemalige DTM-Pilot die ersten beiden LMS-Läufe für CRS Racing, dazu stehen auch noch weitere Rennen auf dem Plan. «Ich werde in Europa auch noch in einer weiteren Serie starten und bei den 24h am Nürburgring bin ich wieder auch am Start», verriet Kaffer SPEEDWEEK.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 19.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 19.11., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 19.11., 21:05, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Mi. 19.11., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 00:35, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 20.11., 01:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Do. 20.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 03:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1911054512 | 5