Pierre Kaffer im CRS-Ferrari

Von Oliver Runschke
LMS
Pierre Kaffer steuert auch 2010 Ferrari

Pierre Kaffer steuert auch 2010 Ferrari

Bei den ersten beiden LMS-Läufen startet Pierre Kaffer im Ferrari von CRS Racing.

Pierre Kaffer fährt auch weiterhin Ferrari. Bei den ersten beiden LMS-Läufen in Le Castellet und Spa startet der ALMS-GT2-Vizemeister im Ferrari F430 GT Evo von CRS Racing.

«Der Start bei CRS Racing hat sich kurzfristig ergeben, bei den ersten beiden Rennen starte ich gemeinsam mit Pierre Ehret und Phil Quaife», erklärte Kaffer gegenüber SPEEDWEEK. Der erste Test mit dem englischen Team steht für Kaffer beim offiziellen LMS-Testtag am 07./08 März auf dem Plan.

Die beiden LMS-Starts werden allerdings voraussichtlich nicht die einzigen Einsätze des ehemaligen DTM-Piloten in diesem Jahr bleiben: «An weiteren Einsätzen auf beiden Seiten des Atlantiks arbeite ich gerade noch. Es sieht sehr vielsprechend aus, aber es sind noch nicht alle Details fix», so Kaffer, der im letzten Jahr im Risi-Ferrari die GT2-Klasse bei den 12h von Sebring, den 24h von Le Mans und dem «Petit Le Mans» gewinnen konnte.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Seltsame Ducati-Politik: Vertreibung von Dovizioso

Günther Wiesinger
Andrea Dovizioso war dreimal Vizeweltmeister, jetzt ist er wieder WM-Zweiter. Aber die Ducati-Manager haben ihn jahrelang abschätzig behandelt. Jetzt haben sie den Salat. Ein würdiger Ersatz fehlt.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 23.09., 19:00, ORF Sport+
    FIA WEC - 24h von Le Mans, Highlights
  • Mi. 23.09., 19:05, Motorvision TV
    Formula E Street Racers
  • Mi. 23.09., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 23.09., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 23.09., 19:30, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 23.09., 19:30, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 23.09., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 23.09., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 23.09., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 24.09., 00:50, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
» zum TV-Programm
7DE