Formel 1: Steiner zum McLaren-Verdacht

Pierre Kaffer im CRS-Ferrari

Von Oliver Runschke
Pierre Kaffer steuert auch 2010 Ferrari

Pierre Kaffer steuert auch 2010 Ferrari

Bei den ersten beiden LMS-Läufen startet Pierre Kaffer im Ferrari von CRS Racing.

Pierre Kaffer fährt auch weiterhin Ferrari. Bei den ersten beiden LMS-Läufen in Le Castellet und Spa startet der ALMS-GT2-Vizemeister im Ferrari F430 GT Evo von CRS Racing.

«Der Start bei CRS Racing hat sich kurzfristig ergeben, bei den ersten beiden Rennen starte ich gemeinsam mit Pierre Ehret und Phil Quaife», erklärte Kaffer gegenüber SPEEDWEEK. Der erste Test mit dem englischen Team steht für Kaffer beim offiziellen LMS-Testtag am 07./08 März auf dem Plan.

Die beiden LMS-Starts werden allerdings voraussichtlich nicht die einzigen Einsätze des ehemaligen DTM-Piloten in diesem Jahr bleiben: «An weiteren Einsätzen auf beiden Seiten des Atlantiks arbeite ich gerade noch. Es sieht sehr vielsprechend aus, aber es sind noch nicht alle Details fix», so Kaffer, der im letzten Jahr im Risi-Ferrari die GT2-Klasse bei den 12h von Sebring, den 24h von Le Mans und dem «Petit Le Mans» gewinnen konnte.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do. 18.09., 00:35, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 18.09., 01:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 18.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 02:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 02:10, Sky Cinema Classics SD
    Das verrückteste Auto der Welt
  • Do. 18.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 03:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 18.09., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 18.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1809054512 | 4