MotoGP: Honda verlangt Beweis von Jorge Martin

Audi R15 auf Anhieb schnell

Von Guido Quirmbach
Der Acura ARX (hier von de Ferran) war heute deutlich zu langsam

Der Acura ARX (hier von de Ferran) war heute deutlich zu langsam

Neuer Sportwagen beim ersten Aufeinandertreffen mit der Konkurrenz vorn.

Audi Ein gutes Rennauto ist auf Anhieb überall schnell. Wenn es nach dieser Weisheit geht, ist der Audi R15 ein gelungener Wurf. Denn beim ersten offiziellen Test zu den 12 Stunden von Sebring hatte Marco Werner mit 1.44.85 die Nase vorn vor dem zweiten R15 mit Allan McNish. Die Zeiten sind nur bedingt aussagekräftig, aber auch nicht völlig wertlos.

Beim ersten öffentlichen Test im Januar mit neuem Auto erreichte der Acura ebenfalls 1.44.8, heute Vormittag hing er noch deutlich hinterher. Für Peugeot erwies sich bislang die 1.45-Barriere als unüberwindbar. Das gibt insofern zu denken, weil fast alle Piloten mit dem R15 am Samstag bei privaten Tests bereits tiefe 44er Zeiten gefahren sind, die Franzosen waren handgestoppt aber auch da nicht schneller als heute früh.

Allerdings machen den Technikern aller LMP-Neukonstruktionen die hohen Temperaturen zu schaffen, in Zentralflorida sind es derzeit über 30°C am Tag. Die Zeiten sind inoffiziell, erst am Mittwoch gibt es ein offizielles, freies Training.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 30.06., 23:40, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 01.07., 00:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 01.07., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 01.07., 01:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Steiermark
  • Di. 01.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 01.07., 02:15, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 01.07., 03:40, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 01.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 01.07., 05:05, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 01.07., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C3006212034 | 4