MotoGP: Marquez ist für Bagnaia zu viel

Creation setzt aus

Von Oliver Runschke
Creation startete heuer nur in Le Mans

Creation startete heuer nur in Le Mans

Das britische Team Creation Autosportif macht sich rar und will erst 2010 wieder starten.

Dem Einsatz bei den 24h von Le Mans im Juni sollten eigentlich in der zweiten Jahreshälfte Starts in der ALMS folgen. Das hatte Creation Autosportif vor der Saison geplant, zumindest die beiden ALMS-Finalrennen in Road Atlanta und Laguna Seca standen auf der Agenda.

Nun hat Teamchef Mike Jankowski die beiden Einsätze abgesagt und seinem Team eine Pause bis zum kommenden Jahr verordnet, berichten französische Medien. Bei den 24h von Le Mans hätten sich aerodynamische Defizite am Creation CA07 herausgestellt, die das Team erst in den Griff bekomme wolle, erklärte der Creation-Teamchef.

Seid einigen Monaten arbeitet Creation mit CFD-Verfahren (Numerische Strömungsmechanik) an der Verbesserung des LMP1 und hat damit nach eigenen Aussagen bereits beachtliche Fortschritte erzielen können. Diese Erkenntnisse sollen nun in vollen Umfang in das verbesserte Fahrzeug für 2010 einfliessen. Einsätze mit der bisherigen oder einer Interimsversion des Fahrzuges würden so keinen Sinn machen, heisst es von Creation.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Schleudersitz Teamchef: Nur Toto Wolff ist noch da

Von Mathias Brunner
​Die jüngsten Veränderungen bei Red Bull unterstreichen wieder einmal: Der Platz des Teamchefs ist ein Schleudersitz. In den vergangenen Jahren blieb nur ein Mann fest im Sessel, Toto Wolff bei Mercedes.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 11.07., 00:50, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 11.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 11.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 11.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 11.07., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1007212012 | 5