Bergmeister und Magnussen auf Bewährung

Von Oliver Runschke
Magnussen jagt Bergmeister

Magnussen jagt Bergmeister

Das harte Tür-an-Tür Duell zwischen Jörg Bergmeister und Jan Magnussen in den beiden letzten Runden in Laguna Seca blieb nicht unbestraft.

Die letzten beiden Runden beim ALMS Saisonfinale in Laguna Seca waren an Spannung nicht zu überbieten. In der GT2-Klasse tobte ein Duell zwischen [*Person 1554 Jörg Bergmeister*] (Flying Lizard-Porsche) und [*Person Jan Magnussen*] (Corvette) um den Klassensieg. In der vorletzten Runde überholte Magnussen den Porsche, in dem er sich die Boxenausfahrt zur Nutze machte. Doch die Rennleitung pfiff den Dänen ob der eigenwilligen Auslegung seines Überholmanövers wieder hinter Bergmeister zurück.

Magnussen jagte Bergmeister in der letzten Runde vor sich her, in der letzten Kurve stupste der Corvette-Pilot den Porsche leicht an. Seite an Seite bogen der RSR und die C6 auf die Start-Ziel-Gerade ein. Bergmeister drängte Magnussen Richtung Boxenmauer, es kam zum unvermeidlichen Kontakt und die Corvette bog rechtwinklig in die Betonmauer ein. Der Klassensieg ging an Bergmeister, Magnussen schlitterte mit seinem Wrack noch als Zweiter über die Zielinie. Der Däne überstand den heftigen Einschlag unverletzt, Bergmeister entschuldigte sich umgehend.

Die Rennleitung ahndete das Duell nach dem Rennen mit einer Bewährungsstrafe. In den beiden ersten ALMS-Rennen im kommenden Jahr, bei den 12h von Sebring und in Long Beach, dürfen sich Bergmeister und Magnussen nichts zu Schulden kommen lassen, sonst droht eine Sperre von zwei Rennen.
 
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
6