KTM: Änderungen für MotoGP-Investoren

Gerüchte: Kommt nach Moskau-Aus der Nürburgring?

Von Kay Hettich
Ein Comeback vom Nürburgring ist unwahrscheinlich

Ein Comeback vom Nürburgring ist unwahrscheinlich

Wegen der politischen und wirtschaftlichen Situation in Russland wurde das Superbike-Meeting in Moskau abgesagt. Nun wird über den Ersatz spekuliert.

Wie von SPEEDWEEK.com bereits berichtet, hat die Traditionsrennstrecke in Brünn sein Interesse bekundet, am ursprünglichen Moskau-Termin (21. September) ein Meeting der Superbike-WM auszurichten. In Italien werden aber auch andere Möglichkeiten spekuliert.

Zum einen werden die Rennstrecken in Valencia und Le Mans als Kandidaten genannt. Weil aber schon kurz zuvor in Jerez gefahren wird (7.9) bzw. kurz danach in Magny Cours (5.10), würden zwei aufeinanderfolgende Meetings im selben Land stattfinden. Das Interesse der Zuschauer wäre gering.

Eine andere Variante wäre ein kurzfristiges Comeback vom Nürburgring in den Kalender der Superbike-WM. Der neue Eigentümer, Robertino Wild, hat Benzin im Blut und zudem italienische Wurzeln. «Rennmotorräder und Rennautos haben mich schon immer fasziniert», sagte Wild in der Wirtschaftswoche.

Was gegen die Gerüchte italienischer Medien: Am eigentlichen Moskau-Termin findet auf der GP-Strecke bereits das Saisonfinale der Blancpain Endurance Series (GT-Serie) statt, auch die Wochenenden davor und danach sind bereits belegt.

Es wäre also ein grösserer Eingriff in den Kalender der Superbike-WM erforderlich, um den Nürburgring zu einem Comeback zu verhelfen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Lando Norris in Miami: Böse Worte statt gute Taten

Von Vanessa Georgoulas
Lando Norris hatte im Miami-GP Mühe, an Max Verstappen vorbeizukommen. Der McLaren-Pilot verlor wertvolle Zeit im Zweikampf mit dem Red Bull Racing-Star. Und feuerte hinterher verbale Spitzen ab.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 09.05., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 09.05., 11:55, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr. 09.05., 12:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 09.05., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 09.05., 13:10, NDR Fernsehen
    In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
  • Fr. 09.05., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 09.05., 16:05, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 09.05., 18:00, ZDFinfo
    Retro Battles - Die Trends der 90er: Kelly Family, Pokémon & Co.
  • Fr. 09.05., 18:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 09.05., 19:05, Motorvision TV
    Rallye
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0905054512 | 11