John Hopkins: BSB-Titeljagd mit Moto Rapido Ducati

Von Andreas Gemeinhardt
John Hopkins kehrt 2017 zum Team Moto Rapido Ducati zurück

John Hopkins kehrt 2017 zum Team Moto Rapido Ducati zurück

Nach zwei erfolglosen Jahren in der Britischen Superbike-Meisterschaft versucht John Hopkins sein Glück in der Saison 2017 mit dem Team Moto Rapido auf einer Ducati Panigale R.

Nach einer enttäuschend verlaufenen Saison 2016 landete John Hopkins in Tommy Hills Team ePayMe Yamaha auf dem indiskutablen 14. Gesamtrang der Britischen Superbike-Meisterschaft. Allerdings setzte der mittlerweile 33-jährige Amerikaner beim BSB-Saisonfinale in Brands Hatch mit zwei zweiten Plätzen einen beachtlichen Schlusspunkt unter die Zusammenarbeit mit ePayMe Yamaha.

Im kommenden Jahr tritt Hopkins für das Team Moto Rapido Ducati an, für das er bereits 2015 erfolglos die Britische Superbike-Meisterschaft bestritt, damals gab es lediglich einen einzigen Podiumsplatz zu feiern.

«Ich freue mich sehr über meine Rückkehr zu Moto Rapido Ducati», beteuert Hopkins. «Die letzte Saison verlief nicht schlecht, aber ich fühlte mich auf der Yamaha nie so wohl, wie vor zwei Jahren auf der Ducati Panigale R, das ist ein großartiges Bike und passt auch viel besser zu meinem Fahrstil.»

«Ich mag die Leute im Team Moto Rapido, das von Anfang an meine erste Wahl für die neue Saison war. Meine Erwartungen liegen sehr hoch, obwohl die Konkurrenz in Zukunft noch stärker wird, aber genau das sagen ja immer alle vor der neuen Saison. Zunächst liegt der Focus aber auf den ersten Testfahrten.»

Moto Rapido Ducati-Teambesitzer Steve Moore meinte: «Ich habe frühzeitig mit Jahn über die neue Saison gesprochen, denn ich wollte sicher gehen, dass ich ihn als Neuverpflichtung nicht verpasse! Wir hatten 2015 eine schöne Saison und Jahn bescherte uns sogar unseren ersten BSB-Podiumsplatz.»

«Nun müssen wir uns konzentriert vorbereiten und versuchen die neuen Ducati-Updates optimal umzusetzen. Die Britische Superbike-Meisterschaft wird extrem hart umkämpft und so müssen wir alle Kräfte bündeln, um konkurrenzfähig zu sein. Ich bin aber ganz sicher, dass wir mit John Top-Resultate erzielen werden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4