Erster Saisonsieg für Stuart Easton

Von Andreas Gemeinhardt
Britische Superbike-Meisterschaft
Stuart Easton gewann den ersten Lauf in Oulton Park

Stuart Easton gewann den ersten Lauf in Oulton Park

Stuart Easton sorgte beim fünften Lauf der Britischen Superbike-Meisterschaft in Oulton Park für den ersten Sieg des neugegründeten Teams Swan Honda. Tommy Hill auf Platz 2.

Den fünften Lauf in Oulton Park konnte Stuart Easton knapp vor Tabellenführer Tommy Hill zu seinen Gunsten entscheiden. «Es ist grossartig, den ersten Saisonsieg für unser neues Team Swan Honda geholt zu haben», freute sich Easton. «Mein Start war sehr gut. Doch auf der Boxentafel stand in jeder Runde «plus Null». Ich konnte mich nicht absetzen und mir war klar, dass es eine sehr knappe Entscheidung gibt. Ich hoffe auf ein ähnlich gutes Resultat heute Abend im zweiten Rennen.»

Während Easton und Hill gemeinsam dem Feld enteilten, lagen ihre Verfolger während des gesamten Rennens dicht beieinander. Hills Teamkollege Yukio Kagayama stürzte in der ersten Runde. Michael Rutter lag auf Podiumskurs, als er im Zweikampf mit Joshua Brookes zu Boden ging und einige Runden später die Box ansteuerte. Ryuichi Kiyonari und Christian Iddon mussten das Rennen nach Stürzen ebenfalls vorzeitig beenden.

Am Ende überquerten John Laverty, Alastair Seeley, Michael Laverty und Joshua Brookes auf den Plätzen 3 bis 6 die Ziellinie innerhalb einer Sekunde. Tommy Bridewell bekam nach einem Frühstart einen Durchfahrtsstrafe aufgebrummt und fiel bis auf Rang 10 hinter Gary Mason, Chris Walker und Dan Linfoot zurück.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.09., 12:10, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Mi. 30.09., 12:20, SPORT1+
    Motorsport - ADAC MX Masters
  • Mi. 30.09., 13:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Mi. 30.09., 13:35, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Mi. 30.09., 14:30, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • Mi. 30.09., 14:50, SPORT1+
    Motorsport - Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup
  • Mi. 30.09., 15:25, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 30.09., 15:30, SPORT1+
    Motorsport - Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup
  • Mi. 30.09., 16:10, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Mi. 30.09., 16:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
7DE