Moto3: Noah Dettwiler ist wach

Kiyonari gewinnt in Mallory Park

Von Andreas Gemeinhardt
Ryuichi Kiyonari gewinnt Lauf 1 in Mallory Park

Ryuichi Kiyonari gewinnt Lauf 1 in Mallory Park

Ryuichi Kiyonari (HM Plant Honda)gewinnt den ersten Lauf der Britischen Superbike-Meisterschaft in Mallory Park vor seinem Teamkollegen Joshua Brookes.

Beim neunten Lauf zur Britischen Superbike-Meisterschaft in Mallory Park hatte nach 25 Runden Ryuichi Kiyonari (J/HM Plant Honda) die Nase vor seinem Teamkollegen Josh Brookes (AUS/ HM Plant Honda), Michael Laverty (GB/Relentless Suzuki by TAS) und Michael Rutter (GB/Ridersmotorcycles.com Ducati) vorn. «Das war ein schweres Rennen», meinte Kiyonari anschliessend. «Aber das neue Setup, das wir uns erarbeiteten, hat sehr gut funktioniert.»

Kiyonari legte von der Poleposition auch gleich den besten Start hin. Laverty und Rutter lauerten dahinter auf ihre Chance und zogen in der zweiten Runde am Japaner vorbei. In der dritten Runde kollidierte Martin Jessop mit Dan Linfoot und beide stürzten dabei schwer. Die Rennleitung entschied sich für einen Rennabbruch. Jessopp zog sich eine Beinverletzung zu. Linfoot überstand den Crash nahezu unbeschadet. Nach dem Restart führte Laverty, als James Edmeades und Chris Burns ebenfalls durch Stürze ausschieden.

Lange Gesichter gab es auch im Team Worx Crescent Suzuki. Yukio Kagayama gehörte zu den Gestürzten. Tommy Hill brachte seine defekte Suzuki in der zehnten Runde an die Box. Ab Rennmitte gab «Kiyo» den Ton an und baute seinen Vorsprung zu Brookes auf knapp zwei Sekunden aus. Laverty konnte sich im Kampf um Platz 3 ganz knapp gegen Rutter durchsetzen. James Ellison (GB/Swan Honda) landete bei dem ersten Rennen nach seiner langen Verletzungspause auf Platz 13. Andrew Pitt (AUS) gab auf dem achten Rang einen soliden Einstand bei Motorpoint Yamaha.
 

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 02.11., 12:40, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • So. 02.11., 14:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 02.11., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 02.11., 17:15, RTL Nitro
    Top Gear: Planes, Trains & Automobiles
  • So. 02.11., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 02.11., 19:05, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 02.11., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 02.11., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 02.11., 19:15, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
  • So. 02.11., 20:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0211054513 | 5