Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

BSB: Pr1mo und Bournemouth Kawasaki kooperieren

Von Andreas Gemeinhardt
Chris Walker: Auf seine Erfahrung wird gebaut

Chris Walker: Auf seine Erfahrung wird gebaut

Die Teams Pr1mo und Bournemouth Kawasaki Racing bündeln in der Saison 2012 ihre Ressourcen. Chris Walker und James Hillier sind die Fahrer.

Die Teambesitzer Danny Cheevers (Pr1mo Racing) und Pete Extance (Bournemouth Kawasaki) haben sich entschlossen, ihre Teams in Zukunft zusammenzulegen, um das gemeinsame Ziel, ein Endresultat unter den besten sechs der Britischen Superbike-Meisterschaft, in die Tat umzusetzen. Neben dem routinierten Chris Walker bekommt Nachwuchshoffnung James Hillier seine Chance.

«Ich finde es grossartig, dass sich die beiden Kawasaki-Teams zusammengeschlossen haben», hält Chris Walker fest. «Für mich ist es wichtig, dass ich ein weiteres Jahr mit den gleichen Leuten zusammenarbeiten kann. Ich bin mit ihnen vertraut, und ich hoffe, dass wir mit Hilfe meiner Erfahrung die Lücke zu den Spitzenteams schliessen können. Wir konnten 2011 einige Top-5-Platzierungen holen, und darauf wollen wir aufbauen.»

Hillier meint: «Ich freue mich darüber, nun der Teamkollege von Chris zu sein. 2011 war meine Rookie-Saison in der BSB, und in unserem Ein-Mann-Team war es schwieriger für mich, als es jetzt als Duo sein wird. Ich kann sicher sehr viel von Chris lernen. In der BSB geht es hart zur Sache, aber unser neues Team ist hoch motiviert. Ausserdem können wir auf die Daten des letzten Jahres zurückgreifen, wodurch wir eine bessere Ausgangsposition für die neue Saison haben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 18:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So.. 28.04., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So.. 28.04., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So.. 28.04., 19:20, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • So.. 28.04., 20:20, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
5