BSB: Splitlath setzt auf Laverty und Marino

Von Andreas Gemeinhardt
Laverty, Redmond, Marino und Dimbylow (v.l.)

Laverty, Redmond, Marino und Dimbylow (v.l.)

Das Splitlath Redmond Racing Team tritt 2012 mit John Laverty und Florian Marino in der Britischen Superbike-Meisterschaft an.

Splitlath-Aprilia-Teamchef John Dimbylow gewann den ehemaligen Weltklasse-Leichtathleten Derek Redmond als neuen Teilhaber des neu formierten Splitlath Redmond Racing Teams. Auf der MCN Motorcycle Show in London wurden mit John Laverty und Florian Marino ihre beiden Neuverpflichtungen präsentiert. 

John Laverty, der Bruder des Superbike-WM-Piloten Eugene Laverty, musste im vergangenen Jahr eine langwierige Verletzungspause einlegen und konnte somit nicht an seine beachtlichen Ergebnisse der Saison 2010, die er auf dem achten Platz beendete, anknüpfen. Der 18-jährige Florian Marino aus Frankreich wechselt als Achter der Supersport-WM in die BSB.

«Als ich vom aktiven Leistungssport zurückgetreten bin, war es der Motorrad-Rennsport, der mir die fehlenden Adrenalin-Schübe zurückbrachte», erklärte Redmond. «Als Team-Teilhaber bin ich schon sehr gespannt, was die Zukunft bringen wird. Unsere Planung ist langfristig ausgelegt. Wir wollen unser Engagement kontinuierlich ausbauen.»

«Wir können uns auf eine sehr erfahrene Technik-Crew stützen», meint Dimbylow. «John bringt einen grossen Erfahrungsschatz mit, und wir sind alle froh, ihn nach seiner Verletzung wieder auf der Rennstrecke zu sehen. Florian ist ein junger Pilot mit einer Menge Potential. Deshalb hoffen wir für 2012 auf unser bisher stärkstes Teamergebnis in der BSB.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
11