Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Mitchell Carr: Australischer Neuzugang in der BSB

Von Andreas Gemeinhardt
Der ehemalige Australische Supersport-Champion Mitchell Carr wurde neben Richard Cooper als zweiter Pilot von Anwil Hire TAG Racing Kawasaki verpflichtet.

In der Saison 2012 gewann Mitchell Carr souverän den Australischen Supersport-Titel und wechselte im vergangenen Jahr mit dem Team AARK Racing in die Supersport-WM, erreichte dort allerdings nie die Punkteränge. Als neuer Teamkollege von Richard Cooper bei Anwil Hire TAG Racing Kawasaki versucht der heute 26-Jährige Australier nun sein Glück in der Britischen Superbike-Meisterschaft. Carr stammt wie Troy Corser aus Wollongong.

«Ich freue mich wirklich sehr auf meinen Einstand in der Britischen Superbike-Meisterschaft», erklärte Carr. «Ich werde dort an der Seite von einigen Weltklasse-Piloten antreten und das wird sicher eine großartige Erfahrung für mich. Außerdem sind die Erfolge meiner australischen Landsleute eine ganz besondere Motivation für mich.»

«Ich habe in der Supersport-WM einiges gelernt, doch die Britische Superbike-Meisterschaft ist eine völlig neue Herausforderung. Mit TAG Racing Kawasaki habe ich ein schlagkräftiges Team gefunden, aber die Konkurrenz ist außergewöhnlich stark. Ich muss mich zunächst mit dem neuen Motorrad anfreunden und mein persönliches Limit herausfinden. Ich bin bereit für dieses neue Kapitel in meinem Leben.»

 

BSB 2014 - Alle bisher eingeschriebenen Fahrer

Joshua Brookes - AUS (#3) / Milwaukee Yamaha
Dan Linfoot - GB (#4) / Quattro Plant Kawasaki
Stuart Easton - GB (#5) / Rapid Solicitors Kawasaki
Ian Hutchinson - GB (#8) / FXX Yamaha
Chris Walker - GB (#9) / GBmoto Kawasaki
Jon Kirkham - GB (#10) / Tsingtao WK Kawasaki
Joshua Waters - AUS (#12) / Tyco Suzuki
Ben Wilson - GB (#15) / Gearlink Kawasaki
Jenny Tinmouth – GB (#20) / Two Wheel Racing Honda
John Hopkins - USA (#21) / Tyco Suzuki
Ryuichi Kiyonari - J (#23) / Buildbase BMW
James Westmoreland - GB (#27) / Buildbase BMW
Mitchell Carr - AUS (#35) / Anwil Hire TAG Racing Kawasaki
Martin Jessopp - GB (#40) / Riders Motorcycles BMW
Howie Mainwaring - GB (#43) / Quattro Plant Kawasaki
Rhalf Lo Turco - BR (#45) / SBK City Racing Kawasaki
Thomas Bridewell - GB (#46) / Milwaukee Yamaha
Richard Cooper - GB (#47) / Anwil Hire TAG Racing Kawasaki
Peter Baker - GB (#55) / Morello Services PBR Kawasaki
Shane Byrne - GB (#67) / Rapid Solicitors Kawasaki
James Ellison - GB (#77) / GBmoto Kawasaki
Julien Da Costa - F (#86) / Honda Racing
Jakub Smrz - CZ (#96) / Millsport Ducati
Keith Farmer - GB (#303) / PR Racing Kawasaki

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5