CEV Barcelona: Jan Bühn hat die Top-10 im Visier

Von Andreas Gemeinhardt
Jan Bühn geht zuversichtlich in das dritte Rennwochenende der Spanischen Moto2-Meisterschaft in Barcelona. Ein Test vor drei Wochen verlief dort vielversprechend.

Wie vor zwei Wochen im MotorLand Aragon ist beim dritten Saisonevent der Spanischen Moto2-Meisterschaft in Barcelona ein Hitzerennen zu erwarten. Ungeachtet der Temperaturen will Jan Bühn wieder an jenes Level anknüpfen, mit dem er Anfang April erfolgreich in die Saison gestartet war.

Zuletzt in Aragon erlebte der 23-jährige Kronauer, der 2014 seine erste Saison in der hartumkämpften Moto2-Klasse der mittlerweile in CEV International Championship umbenannten spanischen Meisterschaft bestreitet, ein schwieriges Wochenende. Ein Test auf dem Circuit de Catalunya Anfang dieses Monats verlief allerdings erfolgreich, was für Auftrieb sorgt.

«Zuletzt in Aragon haderte ich das gesamte Wochenende mit der Streckenführung» gestand Bühn. «Die Piste in Barcelona liegt mir um einiges besser und der Test hier vor drei Wochen war eine gute Vorbereitung. Aufgrund dessen sind nun andere Voraussetzungen gegeben.»

«Ich gehe zuversichtlich in dieses Rennwochenende, dass ich auf der Performance des Saisonauftakts in Jerez aufbauen kann. Ich will wieder in die Top-10, dort wo ich hingehöre. Der erste Trainingstag heute mit den freien Sessions war jedenfalls schon Mal ein guter Beginn.»

Moto2/Superstock 600 - Zeitplan:
Samstag, 21. Juni: 09:00 Uhr bis 09:40 Uhr - QP1
Samstag, 21. Juni: 13:05 Uhr bis 13:45 Uhr - QP2
Sonntag, 22. Juni: 09:40 Uhr bis 09:55 Uhr - Warm-Up
Sonntag, 22. Juni: 13:00 Uhr Rennen (17 Runden - 80,359 KM)

Daten - Circuit de Barcelona-Catalunya:
Streckenlänge: 4,727 Kilometer
Streckenbreite: 12 Meter
Längste Gerade: 1,047 Kilometer
Linkskurven: 5
Rechtskurven: 8
Pole-Position: Rechts

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5