Florian Alt (2.): «Von vorne bis hinten super!»

Von Jordi Gutiérrez
Florian Alt führt nun die Punktetabelle der Moto2-Klasse an

Florian Alt führt nun die Punktetabelle der Moto2-Klasse an

Moto2-Rookie Florian Alt zeigte im MotorLand Aragón erneut eine sehr starke Leistung. Der Kalex-Pilot erzielte die Plätze 4 und 2.

Florian Alt, der 2013 noch für Kiefer Racing in der Moto3-WM antrat, absolviert derzeit seine erste Saison in der Moto2-Klasse der Spanischen Meisterschaft. Der Deutsche erzielte in seinem ersten Moto2-Rennen in Jerez auf Anhieb Rang 2. Auch in Aragón lief für Alt alles nach Plan. Er erzielte die Plätze 4 und 2 in den beiden Läufen.

Alt führt nun sogar die Punktetabelle mit drei Punkten Vorsprung auf Jesko Raffin an. «Es war von vorne bis hinten ein super Wochenende. Schon die freien Trainings, das Qualifying und die Rennen waren sehr gut. Das Team arbeitet super und wir haben eine sehr gute Abstimmung gefunden», schwärmte Alt im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Im zweiten Lauf war nur der Schweizer Jesko Raffin schneller als Alt. Er siegte mit über acht Sekunden Vorsprung. «Ich weiß nicht, wie Jesko das macht. Er hat hier schon mehrmals getestet und war super schnell. Für mich war er nicht erreichbar. Vielleicht kriege ich ihn ja in Barcelona», lautete Alts Kampfansage. «Im Gegensatz zu den beiden vor mir, bin ich im Rennen auf Sicherheit gefahren und das war wohl auch klug so. Beide stürzten. Ich hatte ebenfalls Chattering.»

Auch die Hitze in Aragón setzte den Fahrern zu. «Es war das heißeste Rennwochenende, an dem ich je teilgenommen habe. Meine Kraft reichte für die Moto2-Maschine aus, aber man merkte in den letzten Runden, dass ein Helm wie eine Sauna ist. Es kommt keine Luft rein und der Mund wird trocken. Trotzdem war das kein Problem. Das erste Rennen war für mich schwerer, weil ich vielleicht angespannter war als im zweiten.»

«Vor dem nächsten Rennen in Barcelona werde ich mir dort den Grand Prix ansehen, denn es ist nicht weit entfernt. Auch der Test am letzten Mittwoch dort lief nicht schlecht und ich peile auch dort die Top-5 an», stapelte Alt tief.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5