Florian Alt (6.): Set-up-Probleme und Erkältung

Von Jordi Gutiérrez
Florian Alt beim CEV-Saisonfinale in Valencia

Florian Alt beim CEV-Saisonfinale in Valencia

Das letzte Rennwochenende der Spanischen Meisterschaft findet am Sonntag in Valencia seinen Höhepunkt. Doch Rookie Florian Alt hat Probleme.

Nachdem die MotoGP-WM am letzten Wochenende ihr fulminantes Finale in Valencia feierte, ist nun die Spanische Meisterschaft an der Reihe. Im letzten Moto2-Lauf will sich der deutsche Rookie Florian Alt gegen Meister Jesko Raffin durchsetzten. Doch er hat mit technischen und gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Im Qualifying am Samstag sicherte sich Kalex-Pilot Alt, der 2015 in der Moto2-WM mit der diesjährigen Suter von Tom Lüthi für IodaRacing antreten wird, den sechsten Startplatz. Er büßte 1,099 sec auf die Bestzeit ein.

«Es war ein schwieriges Qualifying, nachdem wir schon am Freitag Probleme hatten. Ich habe derzeit einfach kein Gefühl für die Front. Zudem schwächt mich eine Erkältung. Nach fünf oder sechs Runden bin ich immer ausgepowert. Ich hoffe, dass wir um Warm-up noch eine Verbesserung erreichen und ich für das Rennen fit bin», erklärte Alt.

«Wenn man die Zeiten mit dem letzten Jahr vergleicht, sind sie insgesamt schlecht. Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich habe kein Gefühl für die Front. Dann kommt noch der starke Wind hinzu. 70 Prozent der Kurven sind betroffen. Doch das ist für alle gleich. Mein Rückstand ist den anderen Problemen geschuldet», weiß der 18-Jährige.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
4