MotoGP: Marc Marquez gewinnt in Misano

Florian Alt (Sieg/Sturz): «Das war es dann»

Von Otto Zuber
Florian Alt in Portugal

Florian Alt in Portugal

Kalex-Pilot Florian Alt erlebte in Portimão einen Höhenflug und den tiefen Fall. Nach seinem Sieg im ersten Rennen wurde er von einem Gegner auf Lauf 2 gerissen.

In Portimão verkürzte Florian Alt den Rückstand auf Jesko Raffin durch einen Sieg im ersten Rennen von 32 auf 20 Punkte. Im zweiten Lauf lief es für Alt zunächst wieder deutlich besser als für Raffin. In der letzten Runde setzte sich Alt an die Spitze, während Raffin nur Achter war.

«Nach meinem Sieg im ersten Lauf war ich natürlich hoch motiviert. Auch das zweite Rennen konnte ich von Anfang an kontrollieren. In der letzten Runde übernahm ich dann die Führung.»

Doch dann passierte die Katastrophe: Xavi Vierge berührte Alt und riss ihn aus dem Rennen. Somit sicherte sich Raffin den vorzeitigen Titelgewinn. «Leider versuchte Vierge zwei Fahrer in einer Kurve zu überholen und schoss mich ab. Das war es dann mit dem Titelkampf!»

Beim Saisonfinale von 14. bis 16. November in Valencia will Alt seinen zweiten Moto2-Sieg feiern. «Jetzt muss ich nach vorne schauen. In Valencia will ich noch einmal alles geben. Ein großes Dankeschön an mein Team. Ihr wart unglaublich.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.09., 00:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 00:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 00:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 16.09., 01:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.09., 02:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 03:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von San Marino
  • Di. 16.09., 03:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 16.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.09., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1409212012 | 5