Florian Alt (Sieg/Sturz): «Das war es dann»

Von Otto Zuber
Florian Alt in Portugal

Florian Alt in Portugal

Kalex-Pilot Florian Alt erlebte in Portimão einen Höhenflug und den tiefen Fall. Nach seinem Sieg im ersten Rennen wurde er von einem Gegner auf Lauf 2 gerissen.

In Portimão verkürzte Florian Alt den Rückstand auf Jesko Raffin durch einen Sieg im ersten Rennen von 32 auf 20 Punkte. Im zweiten Lauf lief es für Alt zunächst wieder deutlich besser als für Raffin. In der letzten Runde setzte sich Alt an die Spitze, während Raffin nur Achter war.

«Nach meinem Sieg im ersten Lauf war ich natürlich hoch motiviert. Auch das zweite Rennen konnte ich von Anfang an kontrollieren. In der letzten Runde übernahm ich dann die Führung.»

Doch dann passierte die Katastrophe: Xavi Vierge berührte Alt und riss ihn aus dem Rennen. Somit sicherte sich Raffin den vorzeitigen Titelgewinn. «Leider versuchte Vierge zwei Fahrer in einer Kurve zu überholen und schoss mich ab. Das war es dann mit dem Titelkampf!»

Beim Saisonfinale von 14. bis 16. November in Valencia will Alt seinen zweiten Moto2-Sieg feiern. «Jetzt muss ich nach vorne schauen. In Valencia will ich noch einmal alles geben. Ein großes Dankeschön an mein Team. Ihr wart unglaublich.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4