Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Letzter Saisonlauf für das RZT-Team

Von Andreas Gemeinhardt
Ivan Maestro: Platz 7 im Gesamtklassement 2009.

Ivan Maestro: Platz 7 im Gesamtklassement 2009.

Mit dem ersten Punktgewinn für Mathew Scholtz ging die Saison 2009 für das vogtländische RZT-Racing-Team zu Ende. Ivan Maestro fand nicht zu seiner gewohnten Form.

Zum Finallauf der Spanischen Meisterschaft in Valencia waren 69 Teilnehmer, darunter die RZT-Piloten Ivan Maestro und Newcomer Mathew Scholtz noch einmal gefordert, ihre bisherigen Resultate abzurunden. Wie erwartet, kam der Südafrikaner Scholtz mit der Aprilia 125 hervorragend zurecht und sicherte sich im hart umkämpften Fahrerfeld seinen ersten Punkt in der Meisterschaftswertung.

Teamkollege Maestro, der im Verlauf der Saison mehrere gute Einzelresultate erzielte, in Jerez zuletzt auf Position fünf abgewinkt wurde, fand in Valencia nicht zu seiner gewohnt starken Form zurück. Bei der Verfolgung der Spitzengruppe stürzte er über das Vorderrad. Dadurch gelang es dem Madrilenen nicht, den vierten Rang in der Gesamtwertung zu verteidigen und er fiel auf Platz 7 zurück.

«Der junge Südafrikaner Mathew Scholtz fuhr ein super Rennen und wurde dafür am Ende sogar mit einem Meisterschaftspunkt belohnt» freute sich Teamchef Heiko Reinhold. «Diese Leistung in seinem zweiten Rennen ist umso bemerkenswerter, weil er im Training noch viele Probleme hatte und deshalb kaum zum Fahren kam. Er wird auf jeden Fall ein heisser Kandidat für die kommende Saison.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.RZT-Racing.com

Quelle: RZT Racing Presse
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5