MotoGP: Marquez laut Bagnaia ohne Gegner

Dakar: HS Racetruck muss aufgeben

Von Toni Hoffmann
Der Racetruck des HS RallyeTeams

Der Racetruck des HS RallyeTeams

Das HS RallyeTeam muss bei der Rallye Dakar ab der fünften Etappe auf seinen Racetruck verzichten.

Der Racetruck des HS RallyeTeams wird die fünfte Etappe der Rallye Dakar 2013 nicht in Angriff nehmen. Für Mathias Behringer, Hugo Kupper und Michael Karg geht das Abenteuer «Dakar» und die Premiere in einem Lkw der Prototypenklasse damit wegen einer defekten Lüfterwelle am Motor vorzeitig zu Ende. Dieses Problem war schon am Dienstag aufgetreten.

 

Das deutsch-niederländische Trio hatte im neu aufgebauten Maurer-MAN zuvor einige beachtliche Leistungen gezeigt: Am zweiten Tag hatte die Crew auf der Strecke 96 Fahrzeuge überholt, am dritten Tag sogar den zwölften Platz in der Lkw-Wertung erzielt. Auf der vierten Etappe hatten Behringer/Kupper/Karg bis zum Ausfall auf Position Acht in der Tageswertung gelegen.

 

 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Hall of Fame: Wie man zur «MotoGP-Legende» wird

Von Adam Wheeler
Beim MotoGP-«Iconic»-Event wurden 17 Motorradrennfahrer in die Hall of Fame aufgenommen. Objektive Kriterien entscheiden darüber, wer in die begehrte Ruhmeshalle aufgenommen wird. Wer auf der Strecke blieb.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 25.09., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 25.09., 15:00, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do. 25.09., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 25.09., 17:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do. 25.09., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 25.09., 17:45, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 25.09., 18:10, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 25.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 25.09., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Do. 25.09., 20:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2509054513 | 5