Dakar 2016: Neuer Partner für X-raid

Von Toni Hoffmann
Fahrer Aufgebot von Axion X-raid für die Dakar 2016: Nasser Al-Attiyah, ‚Nani‘ Roma, Orlando Terranova und Mikko Hirvonen, ASO Pressekonferenz in Paris mit weiteren Details.

Der Mineralölkonzern Axion energy wird Partner des Axion X-raid Teams bei der Dakar 2016 in Argentinien und Bolivien. Die vier Mini All4 Racing Crews Nasser Al-Attiyah/ Mathieu Baumel, Nani Roma/Alex Haro, Orlando Terranova/Ronnie Graue und Mikko Hirvonen/Michel Périn vertreten das Team bei der legendären Marathonrallye.

Sven Quandt, Teamchef: «Wir freuen uns sehr, dass uns Axion bei der Dakar 2016 unterstützt. Auch die kommende Ausgabe wird wieder eine große Herausforderung für Mensch und Maschine. Doch mit Nasser, Nani, Orlando und Mikko haben wir ein sehr starkes Fahreraufgebot.»

Am Mittwoch präsentierte die ASO, Organisator der Rallye Dakar, bei einer Pressekonferenz in Paris weitere Informationen zur Route. Nasser Al-Attiyah, Mikko Hirvonen, Nani Roma, Mathieu Baumel und Michel Périn vertraten das AXION X-raid Team. Traditionell wurde die genaue Kilometeranzahl der Wertungsprüfungen veröffentlicht. Zudem verrieten der Direktor der Dakar Etienne Lavigne und der sportliche Direktor Marc Coma verschiedene Neuerungen für 2016.

Mikko Hirvonen: «Ich bin schon sehr gespannt auf meine erste Dakar und je mehr Geschichten ich darüber höre, umso größer wird meine Vorfreude. Zur Route kann ich nicht viel sagen, da mir noch die Erfahrung fehlt, aber ich werde mich in den nächsten Tagen mit meinem Co-Piloten Michel zusammensetzen.»

Axion energy, ein Unternehmen der Bridas Gruppe, beschäftigt sich in Argentinien, Paraguay und Uruguay mit der Öl-Aufbereitung und der Vermarktung von Kraftstoffen und Schmiermitteln.  

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
12