Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Rallye & Enduro
  4. /
  5. Dakar Moto
  6. /
  7. News
Werbung
Kevin Benavides (Honda): Sieg mit blutender Nase
Als Sieger der fünften Etappe ist Kevin Benavides neuer Leader der Rallye Dakar 2021. Der Honda-Pilot traf mit gebrochener Nase und mit einem lädierten Motorrad im Ziel ein.
Dakar Moto
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Diesen Etappensieg hat sich Kevin Benavides verdient. Der Honda-Pilot kam am ersten Wegpunkt bereits als Schnellster an, verlor dann aber die Orientierung und fünf Minuten auf seinen HRC-Teamkollegen Jose Ignacio. Furios holte der Argentinier wieder auf und gewann die fünfte Etappe der 43. Ausgabe der härtesten Rallye der Welt um eine Minute.
Werbung
Werbung
Was den Sieg des Honda-Piloten noch erstaunlicher macht: Benavides stürzte bei Kilometer 330 heftig, rappelte sich aber wieder auf und kam mit einem kaputten Motorrad und blutverschmiert ins Ziel. "Es war ein sehr harter Tag für mich", stöhne Benavides. "Am Anfang habe ich mich wie alle Fahrer verfahren, umso mehr habe ich mich danach angestrengt. Ich bin über eine Düne gesprungen – es war ein sehr weiter Sprung. Ich kam mit dem Vorderrad in die nächste Düne und bin gestürzt. Ich zerschlug mit dem Kopf das GPS-Modul, das ganze Cockpit. Dabei habe ich mich verletzt und blutete ziemlich stark." Es blieb nicht bei einer simplen Schnittverletzung. "Mein Knöchel schmerzte stark. Aber ich bin weiter gefahren, was echt hart war. Meine Nase ist gebrochen und mein Helm ist kaputt – es war alles andere als leicht. Die letzten Kilometer habe ich noch versucht, etwas Zeit herauszuholen. Wegen der Schmerzen war das schwierig", erzählte der Honda-Pilot weiter. "Für Freitag werde ich ok sein. Ich werde Schmerzen haben, aber es wird gehen. Es ist wie es ist. So ist die Dakar."
Werbung
Werbung
Neben Benavides sind auch die Honda-Piloten Jose Ignacio Cornejo (+ 3:42 min) und Joan Barreda (+ 14 min) in der Gesamtwertung aussichtsreich platziert. Vorjahressieger Ricky Brabec fiel auf der fünften Etappe dagegen weiter zurück und ist von der Dakar-Führung mittlerweile 25 min entfernt.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Dakar Moto
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien