Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Timo Scheider: Emotionales Abschiedsvideo der DTM

Von Andreas Reiners
Timo Scheider

Timo Scheider

Timo Scheider hat die DTM entscheidend geprägt und kann auf eine Erfolgsbilanz mit 181 Rennen, 24 Podiumsplätzen und der zweimaligen Meisterschaft verweisen. Nach 16 Jahren ist nun Schluss.

Sein Abschied aus der DTM hatte in Hockenheim für einen Paukenschlag gesorgt. Auf einer spontan organisierten Pressekonferenz hatte Timo Scheider das Ende seiner Karriere in der DTM verkündet, nachdem Audi ihm mitgeteilt hatte, dass man nicht mehr auf seine Dienste setzt.

Der 37-Jährige hat die Tourenwagenserie in den vergangenen 16 Jahren entscheidend mitgeprägt. Die DTM verabschiedet sich nun mit einem Video vom zweimaligen Meister, der seine aktive Motorsportkarriere nun womöglich in der Rallycross-WM fortsetzen wird (Zum Bericht).

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 14:30, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 14:30, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 14:50, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 15:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:15, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 27.04., 15:25, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:25, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:45, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
» zum TV-Programm
6