Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Farbenfroh: So sehen die Mercedes C63 DTM aus

Von Andreas Reiners
Auch Mercedes hat die Hüllen fallen lassen. Wie angekündigt fehlen die «Pink Panther», nachdem sich BWT als Sponsor zurückgezogen hat. Farbenfroh geht es bei Mercedes im letzten DTM-Jahr trotzdem zu.

Es hatte sich bereits vor einigen Wochen angekündigt: Mercedes-Sponsor BWT zieht sich aus der DTM zurück. Heißt: Auf die auffälligen «Pink Panther» müssen die Fans 2018 verzichten.

Was aber nicht bedeutet, dass es bei den Stuttgartern in ihrem letzten DTM-Jahr nicht trotzdem farbenfroh zugeht: Mercedes setzt bei den Designs teilweise auf bunt.

So ist zum Beispiel Gary Paffett in seinem knackigen hellblau ein echter Hingucker. Der Brite war bislang eher lieber im schlichten Grau unterwegs.

Lucas Auer kann sowieso nicht unauffällig. Er war in den vergangenen Jahren im «Pink Panther» unterwegs, und auch ohne BWT ist der Österreicher nicht zu übersehen: Er fährt 2018 in einem knalligen Orange.

Edoardo Mortara war bislang der zweite pinke Panther, er darf ebenfalls weiter auffallen: Mortara geht mit einem schwarz-rot-goldenen Boliden auf die Strecke.

Stilecht darf Rückkehrer Pascal Wehrlein, der nach zwei Jahren in der Formel 1 wieder zurück in die DTM kommt, in einem kleinen Silberpfeil Platz nehmen. Der zweite Rückkehrer Daniel Juncadella fährt in Schwarz, Paul di Resta im Weiß von Partner TV-Spielfilm.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5