Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Zwei Boxer im Ring: «Das geilste Rennen» im Video

Von Andreas Reiners
Gary Paffett und Timo Glock

Gary Paffett und Timo Glock

Die Beteiligten kamen nach dem zweiten Saisonrennen in Hockenheim aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Den epischen Zweikampf zwischen Timo Glock und Gary Paffett und die irre Schlussphase gibt es im Video.

«Das war unfassbarer Sport und unglaubliches Racing. Der wahre Sieger ist heute die DTM. Das war das geilste Rennen, was ich in meiner Karriere jemals gefahren bin. Das steht weit über allem», sagte Timo Glock nach dem Krimi. «Das war harte Arbeit. Das war ein unglaublicher Kampf», sagte auch Mercedes-Pilot Gary Paffett.

«Ich kam ein bisschen später zu dem Spiel dazu. Es war ein unglaubliches Rennen. Wir haben heute gesehen wie eng die DTM ist. Auch mein Kampf mit Gary war am Limit, wir haben uns oft berührt, wobei das immer von ihm ausging und natürlich nie von mir (lacht). Ich habe alles gegeben. Wir sind All In gegangen», meinte Audi-Pilot Mike Rockenfeller, der hinter Glock und vor Paffett Zweiter wurde.

Glock fühlte sich an einen Boxkampf erinnert: «Ich hatte mal ein ähnliches Rennen mit Lewis Hamilton in der GP2 in der Türkei, aber da ging das über zwei Runden, heute ging es gefühlt eine halbe Stunde hin und her. Ich kam mir vor wie mit einem anderen Boxer im Ring. Pausenlos haben wir uns einem um die Ohren gehauen. Aber keiner wollte Wirkung zeigen und umfallen. Das war hart. Ich habe immer gedacht, er muss doch mal irgendwann aus dem DRS-Fenster raus sein. Aber, er kam immer wieder ran.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5