MotoGP: Marquez über erste WM-Chance

DTM-Legende Ravaglia: BMW M4 GT3 ein Siegerauto

Von Rob La Salle
Der neue BMW M4 GT3

Der neue BMW M4 GT3

Der neue BMW M4 GT3 steht in den Startlöchern, er soll 2022 in der DTM zum Einsatz kommen. BMW hat nun in Valencia eine Testwoche veranstaltet. DTM-Legende Roberto Ravaglia ist begeistert.

Nur noch wenige Monate, dann wird der BMW M4 GT3 in den Händen von BMW M Motorsport Teams und Fahrern als neues Flaggschiff um Siege und Titel kämpfen.

Als erste Highlights stehen bereits im Januar 2022 die 24-Stunden-Rennen in Dubai und Daytona auf dem Programm. Um den Teams und Fahrern eine möglichst optimale Vorbereitung mit dem neuen GT-Fahrzeug zu ermöglichen, hat BMW im Oktober in Valencia eine Testwoche veranstaltet, an der viele Käufer und Interessenten teilnahmen.

Angeleitet von BMW M Motorsport Ingenieuren und den BMW Werksfahrern Augusto Farfus und Jens Klingmann, die beide intensiv in die Entwicklung des BMW M4 GT3 eingebunden waren und das Fahrzeug entsprechend gut kennen, lernten die Gäste viel über die Stärken und Besonderheiten des Nachfolgers des BMW M6 GT3.

Nach zahlreichen Testrunden war das Feedback der Teams und Fahrer durchweg äußerst positiv. Roberto Ravaglia, DTM-Champion und Tourenwagen-Weltmeister im BMW M3 E30 und aktuell Teammanager der italienischen Mannschaft von Ceccato Racing, war nach seiner Testfahrt begeistert und sagte: «Herzlichen Glückwunsch an BMW M Motorsport zur Entwicklung dieses Fahrzeugs. Es war eine fantastische Erfahrung, damit einige Runden drehen zu dürfen. Ich hatte damals in den 1980er Jahren nach meinen ersten Runden im BMW M3 E30 – dem erfolgreichsten Tourenwagen aller Zeiten – das Gefühl: Das ist ein Siegerauto. Dieses Gefühl hatte ich heute wieder. Der BMW M4 GT3 ist ein Siegerauto.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 20.09., 22:15, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Sa. 20.09., 22:45, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Sa. 20.09., 23:45, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 21.09., 00:10, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 21.09., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 03:00, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 04:20, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 21.09., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 05:10, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 21.09., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2009212013 | 5