Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Strafversetzung für Ricardo Feller auf Sachsenring

Von Jonas Plümer
 Ricardo Feller wird zurückgestellt

Ricardo Feller wird zurückgestellt

Rückschlag für Ricardo Feller im DTM-Titelkampf. Für den ersten DTM-Lauf auf dem Sachsenring wird der ABT Sportsline-Pilot strafversetzt.

Rückschlag für Ricardo Feller im Titelkampf der DTM. Der Schweizer erhält für den ersten Lauf der DTM auf dem Sachsenring eine Strafversetzung um fünf Positionen. Feller beendete das Zeittraining zuvor auf Rang sieben.

Der Grund für die Strafversetzung ist, dass er im Qualifying seine dritte Verwarnung der Saison erhielt. Im Zeittraining am frühen Samstagmorgen wurde er verwarnt, da er in langsamer Fahrt auf der Ideallinie unterwegs war.

Seine größten Konkurrenten im Titelkampf nehmen das Rennen von der Spitze auf. Tabellenführer Mirko Bortolotti startet von Rang fünf, sein Verfolger Thomas Preining auf der vierten Startposition.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 4