Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Robert Kubica im DTM-Mercedes

Von Philipp Wyss
Robert Kubica

Robert Kubica

Der Pole testet nächste Woche in Valencia, ein DTM-Programm für die Saison 2013 ist aber unwahrscheinlich.

Robert Kubica wird kommende Woche in Valencia einen DTM-Mercedes ausfahren, wie das Magazin «Autosport» in seiner Ausgabe von dieser Woche schreibt. Die Formel-1-Karriere des Polen wurde vor zwei Jahren abrupt gestoppt, als Kubica bei einem Crash im Rahmen der italienischen Rallye Andora schwere und komplizierte Verletzungen an der rechten Hand und am Arm erlitten hatte. Seit diesem Vorfall fuhr der 29-Jährige ausschliesslich bei einigen ausgewählten Rallyeläufen mit. Zuletzt verpasste er den Sieg bei der hochdotierten Var-Rallye, Saisonfinale der französischen Meisterschaft, nur knapp, als er als souveräner Leader wegen eines Unfalls ausschied.

 Was auch immer der DTM-Test in Valencia hergibt, ein Einsatz Kubicas in der deutschen Tourenwagen-Serie ist eher als unwahrscheinlich anzusehen. Der Pole ist zur Zeit daran, ein Programm für die Rallye-Europameisterschaft auf die Beine zu stellen, deren Renndaten sich mehrmals mit denjenigen der DTM überschneiden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 15.06., 19:30, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:55, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 20:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 20:15, WDR Fernsehen
    Wunderschön!
  • So. 15.06., 20:15, Kinderkanal
    Stark!
  • So. 15.06., 20:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 15.06., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 6