Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Bruno Spengler: Traum-Sieg auf dem Red Bull Ring

Von Andreas Reiners
BMW-Pilot Bruno Spengler: «Ein Wochenende, von dem man immer träumt»

BMW-Pilot Bruno Spengler: «Ein Wochenende, von dem man immer träumt»

Der DTM-Champion führt nach seinem Sieg auf dem Red Bull Ring die Fahrerwertung an. Der BMW-Pilot erklärt, mit welchem Erfolgsrezept er seinen Titel verteidigen will.

Bruno Spengler gingen die Superlative aus. Nach einem perfekten Wochenende beim dritten DTM-Lauf in Spielberg galt der ganze Dank des Kanadiers dann auch zunächst seinem Team. «Das Auto war unglaublich, mein Team war unglaublich, sie haben alle eine hervorragende Arbeit geleistet. Natürlich war das ein perfektes Wochenende, von dem man immer träumt. Es war aber alles andere als einfach. Trotzdem muss man so etwas genießen», sagte Spengler.

In der Fahrerwertung liegt der 29-Jährige nach dem dritten Rennen dort, wo er auch hin will: An der Spitze. Wo es in den nächsten Rennen für den BMW-Piloten hingehen kann oder soll, darüber macht er sich keinerlei Gedanken. Zumindest nicht nach außen hin. «Viele Leute haben mir gesagt, dass die Titelverteidigung immer sehr schwer ist. Ich mache aber weiter das, was ich immer machen, nämlich mein Bestes geben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5