Formel 1: Max Verstappen ist genervt

DTM: Ekström flirtet mit den V8-Supercars

Von Andreas Reiners
Mattias Ekström

Mattias Ekström

Mattias Ekström weiß offiziell noch nicht wo er in der kommenden Saison fährt. Möglicherweise sind die V8-Supercars eine Alternative.

Die Zukunft von Mattias Ekström ist noch offen. Der Vertrag des zweimaligen DTM-Champions bei Audi läuft am Jahresende aus. In Zandvoort gab sich der Schwede zuletzt immer noch verschlossen. Auf die Nachfrage von SPEEDWEEK.COM, wie es mit ihm weitergehe, sagte der 35-Jährige bloß: «Ich mache mir jeden Tag meine Gedanken.»

Nun kann man bei Ekström auch eine Menge zwischen den Zeilen lesen. Denn nach seiner Premiere bei den V8-Supercars startete Ekström einen Flirt mit der Serie. Denn die V8-Supercars erlauben es dem Schweden, sein Motto (Go hard or go Home) noch mehr auszuleben als in der DTM. «Das Auto ist sehr viel interessanter, was das Fahren angeht. Man sich kann hart duellieren und eng beieinander bleiben», erklärte Ekström im Gespräch mit Autosport.

Auch sportlich lief es für ihn in Down Under: Platz zehn beim Langstrecken-Klassiker Bathurst 1000 an der Seite seines DTM-Kollegen Andy Priaulx stimmten Ekström zufrieden. «Ich war zufrieden mit den Runden, die ich gefahren bin», so Ekström, der aber auf jeden Fall noch Verbesserungspotenzial sieht: «Im Qualifying hätte ich mich etwas verbessern können.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Das waren viele bittere Pillen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com noch einmal auf den Spanien-GP zurück und zieht nach den ersten neun Rennwochenenden der Saison eine Zwischenbilanz.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:20, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 16:50, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 5