DTM: Ekström flirtet mit den V8-Supercars

Von Andreas Reiners
Mattias Ekström

Mattias Ekström

Mattias Ekström weiß offiziell noch nicht wo er in der kommenden Saison fährt. Möglicherweise sind die V8-Supercars eine Alternative.

Die Zukunft von Mattias Ekström ist noch offen. Der Vertrag des zweimaligen DTM-Champions bei Audi läuft am Jahresende aus. In Zandvoort gab sich der Schwede zuletzt immer noch verschlossen. Auf die Nachfrage von SPEEDWEEK.COM, wie es mit ihm weitergehe, sagte der 35-Jährige bloß: «Ich mache mir jeden Tag meine Gedanken.»

Nun kann man bei Ekström auch eine Menge zwischen den Zeilen lesen. Denn nach seiner Premiere bei den V8-Supercars startete Ekström einen Flirt mit der Serie. Denn die V8-Supercars erlauben es dem Schweden, sein Motto (Go hard or go Home) noch mehr auszuleben als in der DTM. «Das Auto ist sehr viel interessanter, was das Fahren angeht. Man sich kann hart duellieren und eng beieinander bleiben», erklärte Ekström im Gespräch mit Autosport.

Auch sportlich lief es für ihn in Down Under: Platz zehn beim Langstrecken-Klassiker Bathurst 1000 an der Seite seines DTM-Kollegen Andy Priaulx stimmten Ekström zufrieden. «Ich war zufrieden mit den Runden, die ich gefahren bin», so Ekström, der aber auf jeden Fall noch Verbesserungspotenzial sieht: «Im Qualifying hätte ich mich etwas verbessern können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
8