Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

DTM: Mercedes klärt die Nachfolge von Gerhard Ungar

Von Andreas Reiners
Axel Randolph mit Paul di Resta beim Titelgewinn 2010

Axel Randolph mit Paul di Resta beim Titelgewinn 2010

Mercedes hat noch vor dem zweiten Rennen eine interne Lösung gefunden. Der bisherige HWA-Teamleiter Axel Randolph soll die Aufgaben Ungars übernehmen.

Die Nachfolge von Gerhard Ungar bei Mercedes ist offenbar geklärt. Wie die Kollegen von «AUTO BILD MOTORSPORT» berichten, übernimmt der bisherige HWA-Teamleiter Axel Randolph die Aufgaben des ehemaligen Vorstandschefs und Technikleiters. Mercedes hatte sich in der vergangenen Woche nach dem schwachen Auftaktergebnis in Hockenheim nach 26 Jahren Zusammenarbeit von Ungar getrennt.

Die Stuttgarter waren sowohl im Qualifying als auch im Rennen Audi und BMW deutlich hinterhergefahren und komplett ohne Punkte geblieben. Zeitweise waren die Mercedes über eine halbe Sekunde langsamer als die Boliden der Konkurrenz. Die Verantwortlichen hatten daraufhin angekündigt, jeden Stein umdrehen zu wollen. Vier Tage später war Ungar weg. Nun soll es also Randolph richten, der die technische Leitung vorerst übernimmt.

Randolph arbeitet seit über zehn Jahren bei HWA. So betreute er als Renningenieur zwischen 2005 und 2007 den früheren Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen, als der Finne in der DTM fuhr. Den letzten DTM-Titel holte Mercedes 2010 durch Paul di Resta. Renningenieur damals war ebenfalls Randolph. Seitdem war er als HWA-Teamleiter tätig.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 16.06., 21:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 16.06., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 16.06., 21:55, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 17.06., 00:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 9