Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Timo Scheider: DTM-Einladung für Bürger Lars Dietrich

Von Andreas Reiners
Timo Scheider im Fernsehgarten

Timo Scheider im Fernsehgarten

Perfekte Einstimmung auf Oschersleben: DTM-Pilot Timo Scheider hat am Sonntag einen Abstecher nach Mainz gemacht und dort den Fernsehgarten gerockt.

Mit einem Audi RS 5 DTM chauffierte er Sänger und Schauspieler Bürger Lars Dietrich in der Live-Sendung spektakulär über das ZDF-Gelände und begeisterte mit dem Auftritt die Besucher vor Ort und vor den TV-Geräten.

«Es war superschön, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, in diesem Rahmen die DTM zu präsentieren, und dass ich derjenige sein durfte, das umzusetzen», sagte Timo Scheider. Vor dem zweiten DTM-Lauf am kommenden Sonntag (18. Mai) in der etropolis Motorsport Arena (13:30 Uhr, ab 13:15 Uhr live in der ARD) habe er «ein bisschen was für die DTM tun» können, sagte der Champion von 2008 und 2009, «vor allem bei einem Publikum, das sonst vielleicht noch nicht so viel Kontakt mit der DTM hatte».

Scheider schrieb viele Autogramme und posierte immer wieder mit Fans für Fotos. «Es waren nämlich auch viele Leute dabei, die sich gut in der DTM auskennen. Ich habe viele Einladungen ausgesprochen», sagte Scheider.

Eine davon auch an seinen prominenten Beifahrer Bürger Lars Dietrich, der vergeblich versucht hatte, während der Mitfahrt im DTM-Auto ein Ei steif zu schlagen und damit die Spezialaufgabe von Moderatorin Andrea Kiewel knapp nicht löste.

Von den Runden im DTM-Boliden war Bürger Lars Dietrich mächtig beeindruckt. «Es ist einfach der Wahnsinn, wie das Ding beschleunigt. Das war schöner als Karussellfahren, einfach unglaublich. Das kann man gar nicht richtig beschreiben», sagte er: «Das mit dem Eischneeschlagen habe ich leider nicht richtig hinbekommen. Aber ich war ja schließlich auch ein bisschen abgelenkt. Wir können so eine Runde gerne auch mal auf einer Rennstrecke wiederholen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11