Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

DTM am Nürburgring: PS und Promis

Von Andreas Reiners
Andreas Bourani zu Gast bei Timo Scheider

Andreas Bourani zu Gast bei Timo Scheider

Auch das siebte Saisonrennen auf dem Nürburgring hatte neben der Action auf der Strecke einiges zu bieten. Ein Überblick.

Beim DTM-Rennen auf dem Nürburgring erhielt Mattias Ekström überraschenden Besuch von Pontus Tidemand und Emil Axelsson. Der Fahrer und der Teammanager von Ekströms Rallycross-Team machten auf dem Weg zur Rallye Deutschland einen spontanen Zwischenstopp in der Eifel.

Tidemand und Axelsson bestreiten den deutschen WM-Lauf gemeinsam als Fahrer und Beifahrer, ehe am 6./7. September in Loehac (Frankreich) der nächste Einsatz des Audi S1 EKS RX in der Rallycross-Weltmeisterschaft auf dem Programm steht.

Bourani singt am Nürburgring

Mit seinem Hit «Auf uns» zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien hat Andreas Bourani einen musikalischen Volltreffer gelandet. Beim DTM-Rennen auf dem Nürburgring trat der Sänger bei einem Konzert der ARD-Chartshow auf und ließ sich zuvor an der Box des Audi Sport Team Phoenix vom zweimaligen DTM-Champion Timo Scheider den Audi RS 5 DTM erklären.

A propos WM: Schauspielerin und Moderatorin Fernanda Brandao war in Brasilien als Korrespondentin für die ARD im Einsatz und war auf dem Nürburgring ebenfalls dabei. Unter anderem stattete sie Mercedes einen Besuch ab.

Auf Einladung von Audi-Partner Schaeffler besuchte zudem der ehemalige Audi-Werksfahrer Armin Schwarz das DTM-Rennen auf dem Nürburgring und drückte Mike Rockenfeller an der Box des Audi Sport Team Phoenix die Daumen. Für eine Mitfahrt im Audi RS 5 DTM Renntaxi setzte sich der Rallyepilot ausnahmsweise auf den Beifahrersitz.

Kelvin van der Linde erstmals im RS 5 Renntaxi

Premiere am Nürburgring: Erstmals pilotierte Nachwuchspilot Kelvin van der Linde eines der beiden Audi RS 5 DTM Renntaxis. Der 18-jährige Südafrikaner gewann im vergangenen Jahr den Volkswagen Scirocco R-Cup und kämpft in dieser Saison gemeinsam mit René Rast am Steuer eines Audi R8 LMS ultra um den Titel im ADAC GT Masters.

Tatort Nürburgring

Außerdem wurde während des Rennwochenendes in der Eifel das Fahrerlager zum Drehort für die beliebte RTL-Serie «Alarm für Cobra 11». In einer der kommenden Folgen werden die beiden Ermittler Semir und Alex im Rahmen der Tourenwagenserie auf Verbrecherjagd gehen. Für die Dreharbeiten waren die Hauptdarsteller Erdogan Atalay und Vinzenz Kiefer in den vergangenen Tagen rund um den Traditionskurs anzutreffen. Unter anderem war das Ermittlungsduo während des DTM-Wochenendes im Fahrerlager, in der Boxengasse und auf den Tribünen des Nürburgrings unterwegs.

Bis zur Ausstrahlung der Folge müssen sich die Fans noch ein wenig gedulden. RTL zeigt die Ermittlungen der Autobahnpolizei auf dem Nürburgring im Frühjahr 2015. So viel sei aber gesagt: Die Protagonisten von «Alarm für Cobra11» haben es wieder ordentlich krachen lassen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5