Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

BMW Motorsport Car Launch: Volles Programm für Fans

Von Otto Zuber
DTM-Champion Marco Wittmann

DTM-Champion Marco Wittmann

Rennsport-Action auf ungewöhnlichem Terrain: Darauf können sich die Gäste und Fans am 26. April freuen, wenn in Nürnberg der offizielle BMW Motorsport Car Launch 2015 ansteht.

Eine Woche vor dem DTM-Saisonstart gibt BMW Motorsport auf dem Gelände der BMW Niederlassung einen exklusiven Einblick in sein umfangreiches Programm für 2015.

Unter anderem werden jene acht BMW M4 DTM Rennwagen präsentiert, mit denen BMW seine Erfolgsgeschichte in der DTM auch 2015 erweitern möchte. Jeder DTM-Pilot enthüllt sein Auto für die Saison selbst, darunter auch Lokalmatador Marco Wittmann. Für den amtierenden DTM-Champion wird es ein echtes Heimspiel, da er im nur wenige Kilometer entfernten Fürth geboren wurde und auch aktuell lebt.

Aber nicht nur das DTM-Aufgebot stellt sich in Nürnberg der Öffentlichkeit vor. Dasselbe gilt für bekannte Piloten aus den weiteren Rennprogrammen von BMW Motorsport, darunter Dirk Werner und Lucas Luhr aus der United SportsCar Championship (USCC), der BMW Motorsport Junior 2014 Jesse Krohn sowie BMW Werksfahrer und BMW Markenbotschafter Alessandro Zanardi.

Für die Fans vor Ort dürften vor allem die Fahraktivitäten auf der eigens angelegten Strecke für Gänsehaut sorgen: Neben zwei BMW M4 DTM Rennwagen werden auch der BMW Z4 GT3 sowie der BMW M235i Racing Demofahrten absolvieren.

Mit ein bisschen Glück gehen die Besucher sogar selbst auf die Strecke: Taxifahrten im BMW M3 GT2 oder im historischen BMW M3 aus den 1980er Jahren mit einem der DTM-Stars sind im Rahmen des BMW Motorsport Car Launch zu gewinnen. Eine Autogrammstunde mit den BMW DTM-Fahrern rundet das spannende Programm ab.

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4