DTM Oschersleben: Neue Tribüne für starke Nachfrage

Von Andreas Reiners
Starke Nachfrage in Oschersleben

Starke Nachfrage in Oschersleben

Für die DTM in Oschersleben ist ab sofort eine neue überdachte Tribüne der Kategorie Gold buchbar. Damit reagiert die Arena auf die verstärkte Anfrage nach überdachten Plätzen in der besten Kategorie.

Das neue DTM-Reglement mit künftig zwei Rennen pro Wochenende zeigt offenbar Wirkung. Zumindest schon einmal in Oschersleben, wie die Veranstalter nun mitteilten. «In diesem Jahr stellen wir eine stärkere Ticketnachfrage fest - vor allem bei den sehr beliebten Tickets der Kategorie Gold. Dabei achten zahlreiche Fans darauf, dass sie ihren festen Sitzplatz auf einer überdachten Tribüne buchen können», sagte Thomas Voss, Geschäftsführer der Motorsport Arena Oschersleben GmbH.

Ein weiterer Grund: Die beiden Rennen finden in diesem Jahr im September (11. bis 13.) statt. «Der Mai-Termin im vergangenen Jahr war sicher nicht ideal - vor allem aufgrund der zahlreichen Großveranstaltungen, die wir innerhalb von acht Wochen zu Gast hatten», so Voss.

Die Veranstalter haben auf die gestiegene Nachfrage nun in Form einer neuen Tribüne reagiert. Die temporäre Zusatztribüne wird im Zuschauerbereich Nord direkt neben der permanenten Nordtribüne aufgebaut und garantiert einen guten Überblick über große Teile der Strecke. Auch die für die Nordtribüne dann bereits aufgebaute Videowand wird von dort aus einsehbar sein.

«Wir schaffen damit über 1.000 weitere überdachte Sitzplätze der Kategorie Gold», so Voss. Die Tickets in dieser Kategorie kosten für das gesamte Wochenende 52 Euro. «Da es in diesem Jahr am Samstag und Sonntag jeweils ein DTM-Rennen geben wird, gehen wir davon aus, dass sich zahlreiche Besucher für das Wochenendticket entscheiden. Der Unterschied zum Sonntagsticket beträgt gerade einmal 5 Euro.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6