KTM: Im Werk gingen die Lichter aus

DTM: Culcha Candela und The BossHoss heizen ein

Von DTM
Culcha Candela und The BossHoss spielen bei der DTM

Culcha Candela und The BossHoss spielen bei der DTM

Noch vier Rennwochenenden stehen ​an – der mitreißende Kampf um den Titel 2015 geht so langsam in die heiße Phase. Besonders am Nürburg- und Hockenheimring, den beiden finalen Terminen, wird die Luft knistern.

Dafür werden nicht nur die 24 Piloten auf der Strecke verantwortlich zeichnen. Culcha Candela und und The BossHoss sind nach mehrjähriger Pause zurück und wollen den Fans an der Show-Bühne mit ihren neuen Hits gehörig einheizen.

Culcha Candela am Nürburgring

Es ist schon eine Weile her, dass Johnny Strange, Itchy, Don Cali und DJ Chino die Musikbühnen unsicher machten. Zuletzt waren die vier Berliner mit ihrer Flätrate Tour im Jahr 2012 in Europa unterwegs. Nun holen die Reggea-, Dancehall- und Hip-Hop-Virtuosen zu einem erneuten Schlag aus. Neues Album, neue Show und neue Hits - Culcha Candela ist zurück.

Am 20. Oktober beginnt in Leipzig ihre Candalistan Tour auf der sie ihr gleichnamiges brandneues Album zum Besten geben werden. Knapp einen Monat zuvor werden die DTM-Fans bereits in den Genuss einer Kostprobe kommen. Beim vorletzten Rennwochenende der Saison 2015, zwischen dem 25. und 27. September, wird die Band auf der Show-Bühne des Nürburgrings für mächtig Dampf sorgen.

Nach über 1000 Livekonzerten in ihrer elfjährigen Bandgeschichte wollen es die vier Berliner erneut wissen. Sieben Goldene und fünf Platin Schallplatten für Alben und Singles in Deutschland, Österreich und der Schweiz darf Culcha Candela bereits ihr eigen nennen. Zwischen 2007 und 1012 waren elf Singles der Band in den Top-20 vertreten – unter anderem die Ohrwürmer ‚Hamma’, ‚Monsta’ und ‚Berlin City Girl’.

Die kulturellen Wurzeln der Mitglieder prägen den Sound seit jeher. Auch auf dem neuen Album ‚Candalistan’ rappen und singen die Jungs auf Englisch, Deutsch und Spanisch. Herausgekommen ist ihr kompromissloser und pumpender Clubsound mit brachialem Druck und viel Latin-Temperament. Eine Mischung, die auch die Motorsportfans beim DTM-Rennwochenende in der Eifel mitreißen wird.

The BossHoss am Hockenheimring

Zehn Jahre sind sie bereits im Geschäft und haben sich in dieser Zeit kontinuierlich zu einer der erfolgreichsten deutschen Rockbands hochgearbeitet: The BossHoss. Zwei Jahre nach ihrem Top-Zwei-Album ‚Flames Of Fame’ melden sich die Berliner mit dem Doppelalbum «Dos Bros» zurück – stärker und facettenreicher denn je. Ihr neues Schaffenskapitel werden die beiden Urban Cowboys unter anderem am Hockenheimring aufschlagen. Sie werden zwischen dem 16. und 18. Oktober der Haupt-Act auf der Show-Bühne beim Saisonfinale sein.

Um ihren unverwechselbaren Sound weiter zu verfeinern, haben sich The BossHoss zum Songschreiben nach Nashville/Tennessee begeben, um die besondere Atmosphäre der Country- und Western-Metropole einzufangen und sich dort mit ansässigen Songwritern zu ausgedehnten Schreib-Sessions getroffen.

Eine Vorgehensweise, die dazu beigetragen hat, die typische The BossHoss-Handschrift auf den neuen Songs einerseits weiter zu festigen, aber auch ganz neue, bisher ungehörte Facetten herauszuarbeiten: Die Verbindung von Country, Southern Rock und Blues in einem modernen Pop-Kontext.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Crash, Boom, Bang: Sturzkönige und Kuriositäten

Von Michael Scott
Eine sturzeiche MotoGP-Saison 2024 ging Mitte November in Barcelona zu Ende. Überraschenderweise waren es die erfahrenen Piloten der Königsklasse, die über alle Kategorien hinweg die meisten Crashs fabrizierten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.12., 21:35, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 15.12., 22:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 15.12., 23:10, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • So. 15.12., 23:10, ServusTV
    Terra Mater Wissen
  • So. 15.12., 23:55, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Mo. 16.12., 00:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 16.12., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.12., 01:45, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.12., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.12., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C1512212014 | 11