Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Wenn der Sieger zahlt: Glock-Team lässt’s krachen

Von Andreas Reiners
In Spielberg hatte Timo Glock seinen ersten Saisonsieg in der DTM gefeiert, dazu auch den ersten mit seinem neuen BMW-Team. RMG ließ es am Abend dann auch ordentlich krachen. Auf Glocks Rechnung.

Timo Glock musste nach Hause. Doch ehe er sich nach seinem Sieg beim vierten DTM-Saisonrennen in Spielberg Ende Mai gemeinsam mit seinem Audi-Kollegen Mike Rockenfeller auf den Heimweg Richtung Bodensee machte, gab er seiner Crew noch etwas mit auf den Weg. Denn sein neues RMG-Team wollte den Sieg feiern und den Abend im Hotel ausklingen lassen.

Glock ließ sich nicht zweimal bitten. «Ich habe den Jungs gesagt, sie sollen schön Gas geben, das geht auf meine Rechnung. Und die haben ordentlich Gas gegeben», sagte Glock SPEEDWEEK.com.

Der Hintergrund: Beim DTM-Event auf dem Lausitzring hatte er die Rechnung getwittert und für einige Lacher gesorgt.

Denn der BMW-Pilot wurde ordentlich zur Kasse gebeten. 663,40 Euro kostete den 34-Jährigen der Spaß seiner Jungs. Was interessanter ist, sind die Dinge, die während des mit Sicherheit sehr geselligen Abends so verzehrt wurden.

Neben einigen Pizzen sorgten auf Twitter vor allem die Getränke für Begeisterung. Ein paar Auszüge: Satte 64 Zirbengeist, ein Schnaps aus Österreich, 31 Weizen, ein paar Jägermeister, Wein und Bier lassen darauf schließen, dass der Abend feuchtfröhlich war.

«130 Euro für Schnaps. Gute Arbeit», twitterte sein BMW-Markenkollege Antonio Felix da Costa. Das stimmt in der Tat.

Denn Glock klärte noch auf, dass seine Rechnung nicht alles war. Denn der Bürgermeister des Ortes feiert offenbar jedes Jahr mit den RMG-Jungs und war auch in diesem Jahr dabei. «Und der hat auch noch nen Arsch voll übernommen», lachte Glock, der auf dem Lausitzring aus beiden Rennen nur einen Punkt mitnehmen konnte. Zumindest seinen Geldbeutel wird es freuen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5