DTM: Erster BMW für Nachwuchs von Glock und Martin

Von Otto Zuber
Erster BMW für Nachwuchs von Glock und Martin

Erster BMW für Nachwuchs von Glock und Martin

Gelungene Überraschung für Timo Glock und Maxime Martin: Vor den Saisonrennen 15 und 16 der DTM in Budapest bekamen die beiden BMW-Piloten von ihren sechs Fahrerkollegen einen BMW Baby Racer III überreicht.

Glock und Martin hatten vor dem Rennwochenende in Budapest jeweils Nachwuchs bekommen. Ob Glocks Tochter Leni Malou und Martins Sohn Félix in die Fußstapfen ihrer Rennfahrerväter treten werden, steht natürlich noch in den Sternen. Oder?

«Da winkt der nächste Spa-Gewinner der Familie. Mein Vater gewann viermal die 24 Stunden von Spa, mein Onkel zweimal, ich dieses Jahr. Felix hat also schon Druck», scherzte Martin bei der Bild.

Auf die Frage, wie es wäre, mal mit dem Sohn im Rennwagen zu sitzen, sagte Martin: «Toll! Ich bin mit meinem Vater schon zwei Rennen gefahren. Vielleicht mache ich das in 20 Jahren mit Felix. Aber wenn er Fußballer werden will, ist das auch okay.»

In jedem Fall können Martin und Glock mit ihren BMW Baby Racern III im Kinderzimmer für den Einsatz auf der Rennstrecke schon einmal üben – allerdings erst, wenn sie 18 Monate alt sind.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
12