MotoGP: Marquez-Brüder dominieren Thailand-GP

Günther Bauer: Erstes Rennen in Russland

Von Ivo Schützbach
Bauer bereitet sich in Russland und Schweden vor

Bauer bereitet sich in Russland und Schweden vor

Heute Morgen um 10 Uhr startete Günther Bauer in Richtung Russland. Am Wochenende steht bereits das erste Rennen des Eisspeedway-Stars an.

Der schnelle Bayer fliegt von München über Moskau nach Blagoveschensk. «Wenn alles glattgeht, kommen meine Motorräder schon heute auf der Rennstrecke an», verriet Bauer kurz vor dem Abflug. «Ich werde zwei Wochen in Russland zum Trainieren bleiben. Dort haben sie konstant 10 Grad Minus und Eis.»

Nach einem Tag Training am Freitag geht es für den Schlechinger am Samstag und Sonntag gleich mit einem Rennen los.

Anfang Dezember geht Bauer für zwei Wochen nach Schweden, um sich dort final auf die kommende WM-Saison vorzubereiten, die für ihn am 10. Januar mit der WM-Quali in Saalfelden/A beginnt. «Schweden ist zum Einfahren ganz gut», meint der 38-Jährige. «Der Santa-Cup ist bisher aber noch nicht bestätigt. Wie ich höre, gibt es nur noch zwei Veranstalter, den anderen ist es zu teuer. Da muss man Geld mitbringen. Wenn es mal soweit kommt, dann höre ich auf. Letztes Jahr bin ich den Santa-Cup zwangsweise mitgefahren, weil ich unbedingt Rennpraxis brauchte.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 02.03., 23:45, Motorvision TV
    Isle of Man TT Besten Rennen aller Zeiten
  • Mo. 03.03., 00:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 03.03., 00:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mo. 03.03., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 03.03., 02:35, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 03.03., 03:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mo. 03.03., 04:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 03.03., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 03.03., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mo. 03.03., 08:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C0203212014 | 5