Simon: «Silber nicht auf sicher»

Von Jan Sievers
Harald Simon (hinten) beim GP in Ufa

Harald Simon (hinten) beim GP in Ufa

In der Form vom vergangenen Jahr ist Österreich der einzige Konkurrent für das russische Trio bei der Team-WM in Togliatti.

«Die Russen müssten mindestens zwei Mal ausfallen, damit ihnen jemand den Titel streitig machen kann», weiss Österreichs Harald Simon. «Die Früchte hängen bei der Team-WM sehr hoch. Da muss man ehrlich sein, dass die Jungs niemand schlagen kann. Da muss schon alles perfekt laufen. Wenn sie keine Fehler machen, ist Schluss mit lustig.»

Dass Österreich Silber als Vizeweltmeister schon als gegeben voraussetzen kann, sieht der Österreicher aber nicht. Das Team aus der Alpenrepublik war das einzige Team im vergangenen Jahr, das zwei gleichwertige Fahrer aufbieten konnte und deswegen am dichtesten an den Russen dran war.

«Gebucht ist noch nichts. Auch die Finnen sind stark. Wer von den Schweden kommt, weiss man auch noch nicht. Was mit Günther Bauer und Antonin Klatovsky ist, werden wir auch erst beim Finale wissen. Wie schnell Franz Zorn ist und ob er nach Togliatti kommt, werden wir auch dann erst sehen. Unser dritter Mann Martin Leitner, hat auch 8 Punkte wie Zorn beim GP gefahren. Um den zweiten oder dritten Platz möchte ich schon gerne mitkämpfen.»

Ein ausführliches Interview mit Harald Simon lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von SPEEDWEEK: ab heute Dienstag für 2,20 Euro / 3.80 Franken im Zeitschriftenhandel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
5