Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Bauer fährt russische Liga

Von Jan Sievers
Günther Bauer zurück auf dem Eis

Günther Bauer zurück auf dem Eis

Am Wochenende wird Günther Bauer in der russischen Superliga für Ufa sein Debüt geben. Nach der Verletzungspause trainiert er zusammen mit Nikolai Krasnikov.

Mit nur wenigen Trainingsrunden nach überstandenem Daumenbruch warf Günther Bauer sich beim Finale zur Team-Weltmeisterschaft in Togliatti ins kalte Wasser. 12 Punkte aus acht Läufen machen ihn nicht vollends zufrieden, dennoch war es ein gelungenes Comeback nach all den Ungewissheiten in der vergangenen Zeit. Am Samstag überzeugte er mit zwei Laufsiegen. Am Sonntag machten ihn Querelen mit dem Material das Leben schwer. Im ersten Lauf verreckte der Motor – insgesamt fuhr Bauer auf drei verschiedenen Maschinen.

Der Deutsche Meister ist sich seines Trainingsrückstandes bewusst und nach der Team-WM gleich in Russland geblieben. Zusammen mit Nikolai Krasnikov und Dmtri Koltakov hat er zwei Tage lang in Ufa trainiert und wird am Wochenende wieder nach Togliatti fahren, um mit den beiden für den «Kadyrov-Club» sein Debüt in der russischen Superliga zu geben. «Es ist natürlich super, dass ich diese Möglichkeit bekomme», sagte «Schliff». «Ich brauche einfach noch mehr Training, nach der langen Pause.»

Wie sich Österreich in Togliatti die Silbermedaille sicherte, und weshalb das deutsche Team unterging, lesen Sie in Ausgabe 11 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 28. Februar für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5