Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Franz Zorn mit Splitterbruch im großen Zeh

Von Rudi Hagen
Franz Zorn (rot) im Kampf mit Günther Bauer

Franz Zorn (rot) im Kampf mit Günther Bauer

Großes Pech für Franky Zorn: Der Saalfeldener erlitt beim Sturz in Assen einen mehrfachen Splitterbruch im großen Zeh des linken Fußes. Sein Einsatz beim Eisspeedway-GP in Inzell am kommenden Wochenende ist gefährdet.

Der Österreicher war am Sonntag im GP 8 im Semifinale 1 in die Strohballen gerauscht, als der vor ihm fahrende Dimitri Koltakov plötzlich etwas nach innen zog. Daraufhin wurde Franz Zorn disqualifiziert und beendete das Rennen mit neun Punkten. Aktuell rangiert er in der WM-Tabelle mit 83 Punkten auf Platz 6.

«So eine Scheiße», klagte Zorn am Montagabend im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Ich war heute im Hospital und habe meinen Fuß röntgen lassen, denn ich habe brutale Schmerzen ohne Ende und kam schon gestern in keinen Schuh mehr rein.»

Die Untersuchung war ernüchternd. Der große Zeh am linken Fuß ist mehrfach zersplittert und müsste nach Meinung der Ärzte in Gips gelegt werden. «Der Zeh sieht aus wie eine Bockwurst, als hätte jemand mit dem Hammer draufgeschlagen. Die Ärzte meinten, so etwas hätten sie noch nicht gesehen. Ich nehme an, ich bin bei dem Sturz mit dem Fuß zwischen die Schwinge und die Spikes geraten», erzählte der 44-Jährige.

Momentan liegt Franky Zorn auf dem heimischen Sofa in Saalfelden und legt seinen Fuß hoch, in der Hoffnung, dass sich die Schmerzen in Grenzen halten. Ob er in Inzell an den Start fahren könne? «Schaun wir mal, vielleicht hat der da oben ja ein Einsehen und verscheucht die Schmerzen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5