Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Team-WM Berlin: Österreicher peilen Podestplatz an

Von Peter Fuchs
Österreichs Star Franz Zorn

Österreichs Star Franz Zorn

Im Eisspeedway-Team-WM-Finale in Berlin starten am kommenden Wochenende für Österreich Kapitän Franz Zorn, Harald Simon und Charly Ebner. Hinter den Russen gelten sie als Favoriten.

Bereits am heutigen Donnerstag stieg in Berlin die Deutsche Eisspeedway-Meisterschaft, in der Nachwuchsfahrer Manfred Seifter mit einem starken Renndebu¨t brillieren konnte. «Ich war nervös, aber jetzt freue ich mich total u¨ber dieses Rennen», erzählte der gelernte Schlosser, der bereits viele Trainingseinheiten mit Franky Zorn absolvieren konnte. Mit einem eindrucksvollen Auftritt u¨berzeugte der Rookie: «Gleich im ersten Lauf ging es zur Sache, aber ich konnte in Fu¨hrung gehen und gewinnen.»

Im zweiten Lauf kämpfte er Rad an Rad mit Stefan Pletschacher und wurde guter Zweiter. Mit zwei dritten Plätzen absolvierte er die Läufe 3 und 4, den fünften Heat konnte Seifter erneut gewinnen.

Insgesamt schrieb der junge Salzburger bei der Deutschen Meisterschaft 10 Punkte, fu¨r Franky Zorn die Bestätigung, dass die Richtung stimmt: «Wir haben gemeinsam viel getestet und konnten vieles umsetzen. Manny hat ein sehr gutes Rennen gezeigt.»

Fu¨r Franz Zorn, Harald Simon und Charly Ebner jun. beginnt die Eisspeedway-Team-Weltmeisterschaft in Berlin am 28. Februar: «Wir sind motiviert und freuen uns auf den Wettkampf, das Podium haben wir ganz klar im Fokus», so Zorn.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
10