Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Endurance Series im September in der Eifel

Von Oliver Runschke
BES-Highlight sind die 24h von Spa

BES-Highlight sind die 24h von Spa

Deutsches Rennen am 23. September auf dem Nürburgring, Vorsaisontest in Paul Ricard.

Die Kalender von GT-WM und GT3-EM lassen noch auf sich warten, dafür bestätigt die Blancpain Endurance Series nun fünf ihrer sechs Renntermine im kommenden Jahr. Beim Saisonfiale in Silverstone hatte BES-Promoter Stéphane Ratel bereits die Austragungsorte bestätigt, aber noch die Termin offen gelassen.

Die Deutschlandpremiere der 3h-Rennserie ist für den 23. September auf dem Nürburgringring terminiert, bisher war offen ob in der Eifel oder in Hockenheim gefahren wird.

Offen ist allerdings noch das Austragungsort des letzten Laufes. Das Finale war ursprünglich in Barcelona geplant, scheint aber nicht zu Stande zu kommen. Vor der Saison gibt es am 20./21. März einen offiziellen Testtag in Paul Ricard, dort findet vom 29. Juni bis 1. Juli auch der dritte Saisonlauf statt.

Bei allen Rennen mit im Paket der Blancpain Race Weekend genannten BES-Veranstaltungen ist die Lamborghini Super Trofeo sowie die neue Blancpain Revival Series, in der GT-Fahrzeuge der Baujahre 1994 bis 2004 zugelassen sind.

Die Termine 2012

20/21. März Testtag Paul Ricard / Frankreich
14./15. April  Monza / Italien
2/.3 Juni Silverstone / England
29. Juni – 1. Juli Paul Ricard / Frankreich
25- 29. Juli 24h Spa
22./23. Juni Nürburgring
Oktober TBA

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
4