MotoGP: Marquez vereitelt KTM-Sieg

Rowe Racing wagt sich vom Nürburgring nach Spa

Von Oliver Runschke
Rowe startet mit Mercedes in Spa

Rowe startet mit Mercedes in Spa

Das Mercedes-Vorzeigeteam wagt sich von der Eifel in die Ardennen und startet Ende Juli erstmals bei den 24h von Spa-Francorchamps.

Rowe Racing wagt sich Ende Juli bei einem Mercedes SLS AMG erstmals von der Nordschleife des Nürburgrings weg – bleibt allerdings in der Region. Das Mercedes-Vorzeigeteam nimmt Ende Juli erstmals an den 24h von Spa-Francorchamps teil. Gesteuert wird der ROWE-Flügeltürer, der in der gesamtsiegfähigen Pro-Klasse gemeldet ist, bei dem grössten Langstreckenrennen für GT-Sportwagen von AMG-Werkspilot Lance David Arnold, Jan Seyffarth sowie Klaus Graf.

Rowe wird mit dem Mercedes bereits am offiziellen Vortest für die 24h von Spa am kommenden Mittwoch (3. Juli) teilnehmen. Im Rahmen des Vortests wird auch die offizielle Nennliste für die 24h von Spa-Francorchamps veröffentlicht.

Neben dem Rowe-Mercedes wird noch ein weiterer starker Mercedes in Spa erwartet. HTP Motorsport plant auch einen Flügeltürer in den Ardennen zu schicken, an diesem Wochenende nimmt das Persson/Heico-Nachfolgeteam schon am dritten Lauf der Blancpain Endurance Series auf dem Paul Ricard HTTT in Le Castellet mit Maximilian Buhk, Alon Day und Luca Ludwig teil.

Auf einen Trumpf vom 24h-Rennen auf dem Nürburgring muss Rowe Racing beim Gastspiel im belgischen Teil der Eifel allerdings verzichten. In der BES und somit auch bei den 24h von Spa gibt es neue Sohlen für das Dunlop-Entwicklungsteam, in Belgien startet das gesamte Feld auf Einheitsgummi von Pirelli.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 15.11., 21:00, National Geographic
    Amsterdam Central: Alltag am Mega-Bahnhof
  • Sa. 15.11., 21:45, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 15.11., 22:15, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Sa. 15.11., 22:40, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Sa. 15.11., 23:35, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 16.11., 00:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 16.11., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.11., 03:05, Motorvision TV
    Goodwood
  • So. 16.11., 03:50, DMAX
    Der Geiger - Boss of Big Blocks
  • So. 16.11., 04:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1511212013 | 4