Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

AMA Endurocross: Vierter Sieg für Taddy Blazusiak

Von Andreas Gemeinhardt
Tadeusz Blazusiak bleibt weiter ungeschlagen

Tadeusz Blazusiak bleibt weiter ungeschlagen

Taddy Blazusiak sicherte sich beim vierten Lauf der AMA-Endurocross-Serie mit zwei Laufsiegen den Tagessieg vor Colton Haaker und Cody Webb.

Beim vierten Lauf der AMA-Endurocross-Serie in Ontario lief alles nach Plan für Tadeusz Blazusiak. Bereits im Hot-Lap-Qualifying fuhr er die schnellste Runde, und auch das Qualifying-Rennen entschied der 28-Jährige für sich. Anschliessend gewann Blazusiak beide Rennläufe souverän.

«Die schnellste Runde, der Sieg im Qualifying-Rennen und die damit gute Startposition im Rennen waren ein perfekter Beginn», freute sich der zweifache Indoor-Enduro-Weltmeister  über den Erfolg. «Das hat mir die Siege in den Rennen deutlich leichter gemacht. Ich hatte einen super Start ins Rennen und hab mich darauf konzentriert, schnelle und fehlerfreie Runden zu drehen. Dass die Fahrer hinter mir in Positionskämpfe verwickelt waren, hat mir zusätzlich geholfen. Es war ein tolles Wochenende. Ich freue mich schon auf die nächste Runde, und dann schauen wir mal, was dann möglich ist.»


Ergebnis - AMA Endurocross Ontario
1. Taddy Blazusiak (KTM)
2. Colton Haaker (KTM
3. Cody Webb (Beta)
4. Kyle Redmond (Yamaha)

5. Geoff Aaron (Honda/Christini)

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5