Six Days: Erste Ausfälle im deutschen Team

Von Denis Günther
Enduro-WM
Bruno Wachtler startet in der Junior-Trophy

Bruno Wachtler startet in der Junior-Trophy

Nachdem bereits gestern die deutsche Damen-Trophy-Mannschaft vorzeitig ausfiel, kam nun das Aus für Stefan Hau.

Heike Petrick liegt noch bis Donnerstag im Krankenhaus, Nina Oppenländer hat sich bei einem Sturz auf einer Steinplatte den Daumen ausgekugelt. Stefan Hau leidet wie das ganze deutsche Team an Magenproblemen. Das mexikanische Essen ist nicht für die europäischen Mägen gemacht, wie es scheint.

Auch im besten deutschen Clubteam vom ADAC Sachsen gab es die ersten Probleme. In den letzten Tagen super auf Platz 6 platziert, ist Marcel Teucher am dritten Tag auf der Etappe der Vorderreifen von der Felge gesprungen. Da er nicht rechtzeitig die ZK erreichte, schleppt er nun 28 Strafminuten mit sich herum.

Die Trophy-Mannschaft belegt weiterhin Platz 8 und die Junioren Platz 7. Allerdings nur 30 Sekunden vor den Chilenen.

In der Trophy liegen weiterhin die Franzosen vor den Italienern und Finnen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 19.01., 08:40, Motorvision TV
    High Octane
  • Di. 19.01., 08:45, Kabel 1 Classics
    Monte Carlo Rallye
  • Di. 19.01., 09:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis der Türkei
  • Di. 19.01., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 19.01., 10:25, Motorvision TV
    Formula E Street Racers
  • Di. 19.01., 11:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Di. 19.01., 12:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 19.01., 12:40, Motorvision TV
    Car History
  • Di. 19.01., 13:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
  • Di. 19.01., 14:30, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
» zum TV-Programm
7DE