Six Days: Erste Ausfälle im deutschen Team

Von Denis Günther
Bruno Wachtler startet in der Junior-Trophy

Bruno Wachtler startet in der Junior-Trophy

Nachdem bereits gestern die deutsche Damen-Trophy-Mannschaft vorzeitig ausfiel, kam nun das Aus für Stefan Hau.

Heike Petrick liegt noch bis Donnerstag im Krankenhaus, Nina Oppenländer hat sich bei einem Sturz auf einer Steinplatte den Daumen ausgekugelt. Stefan Hau leidet wie das ganze deutsche Team an Magenproblemen. Das mexikanische Essen ist nicht für die europäischen Mägen gemacht, wie es scheint.

Auch im besten deutschen Clubteam vom ADAC Sachsen gab es die ersten Probleme. In den letzten Tagen super auf Platz 6 platziert, ist Marcel Teucher am dritten Tag auf der Etappe der Vorderreifen von der Felge gesprungen. Da er nicht rechtzeitig die ZK erreichte, schleppt er nun 28 Strafminuten mit sich herum.

Die Trophy-Mannschaft belegt weiterhin Platz 8 und die Junioren Platz 7. Allerdings nur 30 Sekunden vor den Chilenen.

In der Trophy liegen weiterhin die Franzosen vor den Italienern und Finnen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
6