Six Days, 4. Tag: Platzgewinn für die Deutschen

Von Denis Günther
Finnland verlangt den Fahrern alles ab

Finnland verlangt den Fahrern alles ab

Die Kräfte werden bei den Six-Days-Fahrern langsam weniger. Noch ein langer Fahrtag morgen und das Abschluss-Motocross am Samstag stehen auf dem Programm.

Auch heute wurden alle wieder mit Regen geweckt, ab Mittag wurde das Wetter besser, sodass die Etappen und Prüfungen leicht abtrockneten. Da waren aber alle schon so durchnässt, dass es auf den Etappen ziemlich kalt wurde.

Der Skihangtest musste in der zweiten Durchfahrt annulliert werden. Viele wünschen sich auch, dass er morgen nicht wieder gefahren wird, denn es gibt dort nur noch Rillen und Schlammlöcher. Bei deutschen Rennen würde es so was nicht einmal auf der Etappe geben – wegen Unfahrbarkeit.

Dennis Schröter fuhr Zeiten, die um Platz 30 angesiedelt waren. Der beste deutsche Fahrer kam auch auf dem langen Salpalinja-Test sehr gut zurecht. Die Prüfung hat sehr hohes internationales Niveau, da sie über 12 Minuten lang ist und jede Art von Boden für die Fahrer bereithält.

Das deutsche Trophy-Team profitierte erneut von Ausfällen vor ihnen und liegt nun schon auf Platz 6. Dies ist für die Goldvasenmannschaft eine sehr gute Platzierung. Die Junioren machten auch einen Platz gut und liegen ebenfalls auf Platz 6.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5