Six Days, 4. Tag: Platzgewinn für die Deutschen

Von Denis Günther
Finnland verlangt den Fahrern alles ab

Finnland verlangt den Fahrern alles ab

Die Kräfte werden bei den Six-Days-Fahrern langsam weniger. Noch ein langer Fahrtag morgen und das Abschluss-Motocross am Samstag stehen auf dem Programm.

Auch heute wurden alle wieder mit Regen geweckt, ab Mittag wurde das Wetter besser, sodass die Etappen und Prüfungen leicht abtrockneten. Da waren aber alle schon so durchnässt, dass es auf den Etappen ziemlich kalt wurde.

Der Skihangtest musste in der zweiten Durchfahrt annulliert werden. Viele wünschen sich auch, dass er morgen nicht wieder gefahren wird, denn es gibt dort nur noch Rillen und Schlammlöcher. Bei deutschen Rennen würde es so was nicht einmal auf der Etappe geben – wegen Unfahrbarkeit.

Dennis Schröter fuhr Zeiten, die um Platz 30 angesiedelt waren. Der beste deutsche Fahrer kam auch auf dem langen Salpalinja-Test sehr gut zurecht. Die Prüfung hat sehr hohes internationales Niveau, da sie über 12 Minuten lang ist und jede Art von Boden für die Fahrer bereithält.

Das deutsche Trophy-Team profitierte erneut von Ausfällen vor ihnen und liegt nun schon auf Platz 6. Dies ist für die Goldvasenmannschaft eine sehr gute Platzierung. Die Junioren machten auch einen Platz gut und liegen ebenfalls auf Platz 6.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Miami-GP: Diese neue Formel 1 begeistert die Fans

Mathias Brunner
Der erste Grand Prix von Miami ist ein Erfolg. 240.000 Fans haben sich das Spektakel im Miami International Autodrome gegönnt. Das Wochenende zeigt – die Formel-1-Saison 2022 wird uns noch viel Freude machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 18.05., 23:29, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 19.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 19.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 19.05., 03:55, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Do.. 19.05., 04:20, Motorvision TV
    Bike World 2020
  • Do.. 19.05., 05:00, ORF Sport+
    Formel E 2022: 8. Rennen: Berlin, Highlights
  • Do.. 19.05., 05:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 19.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 19.05., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do.. 19.05., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
3AT